Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Unterrichten - eine pädagogische Theorie auf empirischer Basis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426724
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426724
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
377309451 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gruschka, Andreas, 1950 - : Unterrichten - eine pädagogische Theorie auf empirischer Basis
ISBN
978-3-8474-0069-1
Name
Gruschka, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Unterrichten - eine pädagogische Theorie auf empirischer Basis
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online Ressource (286 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gruschka, Andreas, 1950 - : Unterrichten - eine pädagogische Theorie auf empirischer Basis
ISBN
ISBN 978-3-8474-0327-2
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNT
EDU029000
370.72
371.1
370
MB 2566
DF 3000
DP 1000
DP 1600
Kurzbeschreibung
Die pädagogische Denkform hat über lange Zeit die Reden über Unterricht bestimmt. Von der Schule wird Erziehung und Bildung durch den Unterricht erwartet. Theorien dazu, wie dies geschehen soll und kann, wurden im Übermaß vorgelegt. Theorien aber, die zeigen, wie Unterrichten sich als Einheit von Erziehung, Bildung und Didaktik real vollzieht, welchen Logiken also die Praxis folgt, hat die wissenschaftliche Pädagogik bislang nicht vorgelegt. Der Autor entfaltet eine empirisch gehaltvolle pädagogische Theorie des Unterrichtens auf der Grundlage eines langjährigen Forschungsprojektes.
1. Schlagwortkette
Unterrichtsforschung
Sekundarstufe 2
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unterrichtsforschung -- Sekundarstufe 2
2. Schlagwortkette
Schule
Unterricht
Pädagogik
Theorie
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Schule -- Unterricht -- Pädagogik -- Theorie -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
398075107
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847403272
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426724
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426724
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426724
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426724
.
Kataloginformation500426724
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426724
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426724
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach