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¬Die¬ häufigsten Fehler russischer Deutschlerner: ein Handbuch für Lehrende

¬Die¬ häufigsten Fehler russischer Deutschlerner: ein Handbuch für Lehrende
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng‡rus
Hinweise auf parallele Ausgaben 279340842 Druckausg.: ‡Böttger, Katharina: ¬Die¬ häufigsten Fehler russischer Deutschlerner
ISBN 978-3-8309-1979-7
Name Böttger, Katharina
T I T E L ¬Die¬ häufigsten Fehler russischer Deutschlerner
Zusatz zum Titel ein Handbuch für Lehrende
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource
Reihe Mehrsprachigkeit ; 22
Mehrsprachigkeit
Band 22
Notiz / Fußnoten Vorwort in dt. , engl. u. russ.
Vollst. zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005
Titelhinweis Druckausg.: ‡Böttger, Katharina: ¬Die¬ häufigsten Fehler russischer Deutschlerner
ISBN ISBN 978-3-8309-6979-2
Klassifikation 1561
9561
438
GB 3010
ES 460
Kurzbeschreibung Dieses Handbuch behandelt kontrastiv die wesentlichen Elemente der russischen und deutschen Phonologie, Morphologie und Syntax und hat zum Ziel, die für russischsprachige Deutschlerner typischen Fehler vorzustellen. In Rede stehen damit diejenigen Fehler, die auf der Übertragung von muttersprachlichen Handlungspraktiken in die Zielsprache beruhen. Anhand von Beispielen aus der Praxis werden diese besonders hartnäckigen Fehlertypen von anderen möglichen Fehlern abgegrenzt. Der Einblick in die unterschiedlichen phonetischen und grammatischen Strukturen beider Sprachen soll es Deutschlehrern, aber auch Lernern mit russischer Herkunftssprache erleichtern, die Transferfehler in den Griff zu bekommen. Hierzu werden insbesondere im Bereich der Aussprache und Schreibung Übungen angeboten. Der Anhang enthält eine Sammlung von Texten russischsprachiger Deutschlerner mit unterschiedlichem Kenntnisstand der deutschen Sprache.
2. Kurzbeschreibung Dieses Handbuch behandelt kontrastiv die wesentlichen Elemente der russischen und deutschen Phonologie, Morphologie und Syntax und hat zum Ziel, die für russischsprachige Deutschlerner typischen Fehler vorzustellen. In Rede stehen damit diejenigen Fehler, die auf der Übertragung von muttersprachlichen Handlungspraktiken in die Zielsprache beruhen. Anhand von Beispielen aus der Praxis werden diese besonders hartnäckigen Fehlertypen von anderen möglichen Fehlern abgegrenzt. Der Einblick in die unterschiedlichen phonetischen und grammatischen Strukturen beider Sprachen soll es Deutschlehrern, aber auch Lernern mit russischer Herkunftssprache erleichtern, die Transferfehler in den Griff zu bekommen. Hierzu werden Übungen angeboten.
1. Schlagwortkette Deutsch
Fremdsprachenlernen
Kontrastive Linguistik
Fehleranalyse
Russisch
Muttersprache
SWB-Titel-Idn 396775748
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830969792
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426706 Datensatzanfang . Kataloginformation500426706 Seitenanfang .
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