Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Motivation in der Klasse

Motivation in der Klasse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 351615814 Druckausg.: ‡DeCharms, Richard, 1927 - : Motivation in der Klasse
ISBN 978-3-8309-2583-5
Name DeCharms, Richard
T I T E L Motivation in der Klasse
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online Ressource
Reihe Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints ; Bd. 5
Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints
Band 5
Titelhinweis Druckausg.: ‡DeCharms, Richard, 1927 - : Motivation in der Klasse
ISBN ISBN 978-3-8309-7583-0
Klassifikation 1532
9532
370.154
CX 3500
CP 5300
Kurzbeschreibung Richard deCharms und sein Team entwickeln in diesem Buch ein neues Konzept der persönlichen Motivation. Sie gehen davon aus, dass nur der Schüler gute Leistungen in der Schule bringen kann, der nicht – wie eine Marionette – Ausführender fremder Initiativen und Anordnungen bleibt, sondern als Urheber oder Meister seiner eigenen Handlungen sich selbst bestimmen kann. Grundlage des Buches ist die Beschreibung einer dreijährigen Feldstudie mit Schülern der 5. bis 8. Klasse in Amerika. Wer forschungsmethodisch interessiert ist, wird von der Lektüre der dargestellten Untersuchung ebenso profitieren wie der Praktiker, der seine Aufmerksamkeit vor allem dem hier vorgestellten Motivationsprogramm für Lehrer und den von den Lehrern entwickelten Trainingseinheiten für Schüler widmen wird.
2. Kurzbeschreibung Richard deCharms und seine Mitarbeiter entwickeln hier ein neues Konzept der persönlichen Motivation. Wer forschungsmethodisch interessiert ist, wird von der Lektüre der dargestellten Untersuchung ebenso profitieren wie der Praktiker, der seine Aufmerksamkeit vor allem dem Motivationsprogramm für Lehrer und den von den Lehrern entwickelten Trainingseinheiten für Schüler widmen wird.
1. Schlagwortkette USA
Lernpsychologie
Leistungsmotivation
Lehrerfortbildung
Lerntechnik
SWB-Titel-Idn 391821105
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830975830
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426685 Datensatzanfang . Kataloginformation500426685 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche