Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Retention-Management: Schlüsselkräfte entwickeln und binden; eine Anleitung mit Arbeitsblättern, Checklisten, Softwarelösung

Retention-Management: Schlüsselkräfte entwickeln und binden; eine Anleitung mit Arbeitsblättern, Checklisten, Softwarelösung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 287959813 Druckausg.: ‡Wucknitz, Uwe D., 1963 - : Retention-Management
ISBN 978-3-8309-2065-6
Name Wucknitz, Uwe D.
Heyse, Volker
Name ANZEIGE DER KETTE Heyse, Volker
T I T E L Retention-Management
Zusatz zum Titel Schlüsselkräfte entwickeln und binden; eine Anleitung mit Arbeitsblättern, Checklisten, Softwarelösung
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online Ressource : Ill., graph. Darst.
Reihe Kompetenzmanagement in der Praxis ; Band 3
Kompetenzmanagement in der Praxis
Band Band 3
Titelhinweis Druckausg.: ‡Wucknitz, Uwe D., 1963 - : Retention-Management
ISBN ISBN 978-3-8309-7065-1
Klassifikation 1577
9577
658.314
CW 2000
QV 578
Kurzbeschreibung Mit dem Aufschwung kommt der Abgang: Nach aktuellen Studien tragen sich zwei Drittel aller Schlüsselkräfte (Führungskräfte, Experten, Projektleiter und andere) in deutschen Unternehmen mit dem ernsthaften Gedanken, das aktuelle Unternehmen zu verlassen. Doch neben den hohen Kosten der Fluktuation führt diese Abwanderung zur Verunsicherung der Mitarbeiter, zu Kundenverlusten und Produktivitätseinbußen - viele Gründe dafür, wertvolle Kräfte lieber im eigenen Unternehmen zu halten.Dieses Buch richtet sich v.a. an Praktiker in Unternehmen, an Führungskräfte und Personalmanager, die ihre Schlüsselkräfte dauerhaft für das eigene Unternehmen begeistern und halten wollen. Retention-Management soll als Teil eines fortschrittlichen Kompetenzmanagement-Systems betrachtet werden. Das Buch enthält neben einem erprobten Kompetenzmodell und einem roten Faden für die Gestaltung der Mitarbeiterbindung eine Vielzahl konkreter Instrumente, die sofort in der Praxis umgesetzt werden können. Außerdem bietet es eine praktische Anleitung zum Aufbau eines systematischen Retention-Management-Programms.Inhaltlich knüpft das Buch direkt an die in der gleichen Reihe "Kompetenzmanagement in der Praxis" erschienen Bücher "KompetenzManagement" (2007) und "TalentManagement" (2008) an und erweitert diese durch die Konzentration auf die Fragen der Integration, Entwicklung und Bindung von Schlüsselkräften. Die Reihe wird in kurzer Folge fortgesetzt.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch richtet sich v.a. an Führungskräfte und Personalmanager, die ihre Schlüsselkräfte dauerhaft für das eigene Unternehmen begeistern und halten wollen. Retention-Management soll als Teil eines fortschrittlichen Kompetenzmanagement-Systems betrachtet werden. Das Buch enthält neben einem erprobten Kompetenzmodell und einem roten Faden für die Gestaltung der Mitarbeiterbindung eine Vielzahl konkreter Instrumente, die sofort in der Praxis umgesetzt werden können. Außerdem bietet es eine praktische Anleitung zum Aufbau eines systematischen Retention-Management-Programms.
1. Schlagwortkette Personalentwicklung
Commitment <Management>
SWB-Titel-Idn 391820982
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830970651
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426674 Datensatzanfang . Kataloginformation500426674 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche