Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Beschreiben - Verstehen - Interpretieren: Stand und Perspektiven international und interkulturell vergleichender Erziehungswissenschaft in Deutschland

Beschreiben - Verstehen - Interpretieren: Stand und Perspektiven international und interkulturell vergleichender Erziehungswissenschaft in Deutschland
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 306076365 Druckausg.: ‡Beschreiben - Verstehen - Interpretieren
ISBN 978-3-8309-2128-8
Name Hornberg, Sabine
Dirim, İnci
ANZEIGE DER KETTE Dirim, İnci
Name Lang-Wojtasik, Gregor
Mecheril, Paul
T I T E L Beschreiben - Verstehen - Interpretieren
Zusatz zum Titel Stand und Perspektiven international und interkulturell vergleichender Erziehungswissenschaft in Deutschland
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online Ressource : graph. Darst.
Notiz / Fußnoten Beitr. teilw. dt., teilw. engl.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Beschreiben - Verstehen - Interpretieren
ISBN ISBN 978-3-8309-7128-3
Klassifikation 1572
9572
370.943
DV 1000
DV 2125
Kurzbeschreibung Angesichts von fortschreitenden Prozessen der Internationalisierung und Globalisierung, aber auch von drängenden Fragen im Zusammenhang mit multikulturellen Erziehungs- und Bildungskontexten sieht sich die International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft mit vielfältigen An- und Herausforderungen konfrontiert. Die in diesem Band versammelten Beiträge knüpfen hier an: Sie werfen Schlaglichter auf Stand und Perspektiven dieser Teildisziplin heute und erörtern Entwicklungslinien und zentrale Fragestellungen der Vergleichenden Erziehungswissenschaft in Deutschland seit 1966. Mit Beiträgen von Christel Adick, Barbara Asbrand, Ulrich Baumann, ?nci Dirim, Sabine Hornberg, Gregor Lang-Wojtasik, Paul Mecheril, Wolfgang Mitter, Arnd-Michael Nohl, Volker Schubert, Gita Steiner-Khamsi, Peter J. Weber.
2. Kurzbeschreibung Angesichts von fortschreitenden Prozessen der Internationalisierung und Globalisierung, aber auch von drängenden Fragen im Zusammenhang mit multikulturellen Erziehungs- und Bildungskontexten sieht sich die International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft mit vielfältigen An- und Herausforderungen konfrontiert. Die in diesem Band versammelten Beiträge werfen Schlaglichter auf Stand und Perspektiven dieser Teildisziplin heute und erörtern Entwicklungslinien und zentrale Fragestellungen der Vergleichenden Erziehungswissenschaft in Deutschland seit 1966.
1. Schlagwortkette Deutschland
Vergleichende Erziehungswissenschaft
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Vergleichende Erziehungswissenschaft
2. Schlagwortkette Deutschland
Vergleichende Erziehungswissenschaft
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Vergleichende Erziehungswissenschaft
SWB-Titel-Idn 391820761
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830971283
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500426660 Datensatzanfang . Kataloginformation500426660 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche