Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Projekte erStMaL und MaKreKi: Mathematikdidaktische Forschung am "Center for Individual Development and Adaptive Education" (IDeA)

¬Die¬ Projekte erStMaL und MaKreKi: Mathematikdidaktische Forschung am "Center for Individual Development and Adaptive Education" (IDeA)
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 363714731 Druckausg.: ‡¬Die¬ Projekte erStMal und MaKreKi
ISBN 978-3-8309-2604-7
Name Brandt, Birgit
Vogel, Rose
Name ANZEIGE DER KETTE Vogel, Rose
Name Krummheuer, Götz
T I T E L ¬Die¬ Projekte erStMaL und MaKreKi
Zusatz zum Titel Mathematikdidaktische Forschung am "Center for Individual Development and Adaptive Education" (IDeA)
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online Ressource
Reihe Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; 10
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band 10
Titelhinweis Druckausg.: ‡¬Die¬ Projekte erStMal und MaKreKi
ISBN ISBN 978-3-8309-7604-2
Klassifikation *97D10
00A35
1574
9574
372.7019
SM 607
DP 4400
SM 690
Kurzbeschreibung Im Jahr 2008 wurde das IDeA-Zentrum (Center for Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk) im Rahmen der hessischen Landes-Offensive zur Entwicklung Wissenschaftlich-ökonomischer Exzellenz (LOEWE) vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung und der Goethe-Universität Frankfurt gemeinsam gegründet. Ständiger Kooperationspartner ist das Sigmund-Freud-Institut in Frankfurt. In diesem Buch wird über die beiden mathematikdidaktischen Projekte erStMaL (early Steps in Mathematics Learning) und MaKreKi (Mathematische Kreativität bei Kindern mit schwieriger Kindheit) der Arbeitsgruppe Primarstufe am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik der Goethe-Universität Frankfurt am IDeA-Forschungszentrum berichtet.Das Projekt erStMaL erforscht die mathematische Denkentwicklung von Kindern unter Berücksichtigung des Migrationshintergrunds in Form einer Längsschnittstudie. Die Kinder werden vom dritten Lebensjahr sechs Jahre lang bis in die Grundschule begleitet.Das Projekt MaKreKi untersucht die mathematische Entwicklung mathematisch kreativer Kinder und den Zusammenhang zu den in der Bindungstheorie beschriebenen Bindungstypen.
2. Kurzbeschreibung In diesem Buch wird über die beiden mathematikdidaktischen Projekte erStMaL (early Steps in Mathematics Learning) und MaKreKi (Mathematische Kreativität bei Kindern mit schwieriger Kindheit) der Arbeitsgruppe Primarstufe am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik der Goethe-Universität Frankfurt am IDeA-Forschungszentrum berichtet.Das Projekt erStMaL erforscht die mathematische Denkentwicklung von Kindern unter Berücksichtigung des Migrationshintergrunds in Form einer Längsschnittstudie. Die Kinder werden vom 3. Lebensjahr 6 Jahre lang bis in die Grundschule begleitet.Das Projekt MaKreKi untersucht die mathematische Entwicklung mathematisch kreativer Kinder und den Zusammenhang zu den in der Bindungstheorie beschriebenen Bindungstypen.
1. Schlagwortkette Grundschulpädagogik
Mathematikunterricht
Migrationshintergrund
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Grundschulpädagogik -- Mathematikunterricht -- Migrationshintergrund
2. Schlagwortkette Kreativität
ANZEIGE DER KETTE Kreativität
SWB-Titel-Idn 391820001
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830976042
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500426651 Datensatzanfang . Kataloginformation500426651 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche