Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten - Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen

(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten - Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 498644413 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten – Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen
498644413 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten – Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen
ISBN 978-3-8309-3663-3
Name Dziak-Mahler, Myrle ¬[HerausgeberIn]¬
Hennemann, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hennemann, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Name Jaster, Svenja ¬[HerausgeberIn]¬
Leidig, Tatjana ¬[HerausgeberIn]¬
Springob, Jan ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Fachdidaktik Inklusiv <2., 2016, Köln>
T I T E L (Fach-)Unterricht inklusiv gestalten - Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (235 Seiten)
Reihe Fachdidaktik inklusiv ; 2
Fachdidaktik inklusiv
Band 2
2. Reihe LehrerInnenbildung gestalten
Band Band 10
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed January 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-3663-3
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten – Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten – Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen
ISBN ISBN 978-3-8309-8663-8
Klassifikation 1574
9574
DT 1420
GB 2978
SM 607
TB 4053
Kurzbeschreibung Inklusion ist nach wie vor ein zentrales Thema und ist mittlerweile auch in den fachdidaktischen Diskursen breit vertreten. Inklusiver Unterricht findet (auch) im gemeinsamen Fachunterricht statt und kann gelingend gestaltet werden. Interdisziplinäre AutorInnenteams aus Forschung und schulischer Praxis präsentieren in diesem Band Beiträge zu allgemeinpädagogischen Themen wie Classroom Management, Möglichkeiten des Team- und Co-Teachings, Unterrichtsplanung und der Berücksichtigung von Lernausgangslagen und -fortschritten sowie fachspezifische Ansätze und Überlegungen für einen inklusiven Fachunterricht. Der Band versteht sich als Fortführung des Bandes 3 „Fachdidaktik inklusiv“ der Reihe „LehrerInnenbildung gestalten“ und bietet weitere Überlegungen zu fachübergreifenden und fachspezifischen Ansätzen.
1. Schlagwortkette Fachdidaktik
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Fachdidaktik -- Inklusive Pädagogik
2. Schlagwortkette Literaturunterricht
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Literaturunterricht -- Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn 504036009
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986638
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426643 Datensatzanfang . Kataloginformation500426643 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche