Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
498644413 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten – Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen |
498644413 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten – Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen |
ISBN |
978-3-8309-3663-3 |
Name |
Dziak-Mahler, Myrle ¬[HerausgeberIn]¬ |
Hennemann, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Hennemann, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Jaster, Svenja ¬[HerausgeberIn]¬ |
Leidig, Tatjana ¬[HerausgeberIn]¬ |
Springob, Jan ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Fachdidaktik Inklusiv <2., 2016, Köln> |
T I T E L |
(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten - Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2018 |
2018 |
Umfang |
1 Online-Ressource (235 Seiten) |
Reihe |
Fachdidaktik inklusiv ; 2 |
Fachdidaktik inklusiv |
Band |
2 |
2. Reihe |
LehrerInnenbildung gestalten |
Band |
Band 10 |
Notiz / Fußnoten |
Online resource; title from title screen (viewed January 28, 2022) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-3663-3 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten – Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten – Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-8663-8 |
Klassifikation |
1574 |
9574 |
DT 1420 |
GB 2978 |
SM 607 |
TB 4053 |
Kurzbeschreibung |
Inklusion ist nach wie vor ein zentrales Thema und ist mittlerweile auch in den fachdidaktischen Diskursen breit vertreten. Inklusiver Unterricht findet (auch) im gemeinsamen Fachunterricht statt und kann gelingend gestaltet werden. Interdisziplinäre AutorInnenteams aus Forschung und schulischer Praxis präsentieren in diesem Band Beiträge zu allgemeinpädagogischen Themen wie Classroom Management, Möglichkeiten des Team- und Co-Teachings, Unterrichtsplanung und der Berücksichtigung von Lernausgangslagen und -fortschritten sowie fachspezifische Ansätze und Überlegungen für einen inklusiven Fachunterricht. Der Band versteht sich als Fortführung des Bandes 3 „Fachdidaktik inklusiv“ der Reihe „LehrerInnenbildung gestalten“ und bietet weitere Überlegungen zu fachübergreifenden und fachspezifischen Ansätzen. |
1. Schlagwortkette |
Fachdidaktik |
Inklusive Pädagogik |
ANZEIGE DER KETTE |
Fachdidaktik -- Inklusive Pädagogik |
2. Schlagwortkette |
Literaturunterricht |
Inklusive Pädagogik |
ANZEIGE DER KETTE |
Literaturunterricht -- Inklusive Pädagogik |
SWB-Titel-Idn |
504036009 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986638 |
Internetseite / Link |
Verlag |