Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Verwandte Werke
>
E-Mail versenden
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
19. und 20. Jahrhundert
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426625
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426625
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
485680130 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dammer, Karl-Heinz, 1959 - : Philosophen als pädagogische Denker ; Band 2: 19. und 20. Jahrhundert
ISBN
978-3-8474-2052-1
Name
Dammer, Karl-Heinz ¬[VerfasserIn]¬
Kirschner, Anne ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Kirschner, Anne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
19. und 20. Jahrhundert
Weitere Titel
Neunzehntes und zwanzigstes Jahrhundert
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online Ressource (290 Seiten)
Reihe
Philosophen als Pädagogen ; Band 2
Dammer, Karl-Heinz: Philosophen als pädagogische Denker
Band
Band 2
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dammer, Karl-Heinz, 1959 - : Philosophen als pädagogische Denker ; Band 2: 19. und 20. Jahrhundert
ISBN
ISBN 978-3-8474-0239-8
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNA
EDU040000
Kurzbeschreibung
Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft? Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder wie Schopenhauer, Marx und Adorno die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo – wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten – Altes in neuem Gewande präsentiert wird.
SWB-Titel-Idn
496239244
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402398
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426625
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426625
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426625
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426625
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426625
.
Kataloginformation500426625
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426625
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426625
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach