Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven

Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 484804308 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 1: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
881207586 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 1: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
ISBN 978-3-7815-2159-9
Name Lütje-Klose, Birgit ¬[HerausgeberIn]¬
Boger, Mai-Anh ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Boger, Mai-Anh ¬[HerausgeberIn]¬
Name Hopmann, Benedikt ¬[HerausgeberIn]¬
Neumann, Phillip ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft<Veranstaltung> <2016, Bielefeld> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online Ressource (282 Seiten) : Diagramme
Reihe Leistung inklusive? ; Band 1
Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, 2016 ¬Bielefeld¬ : Leistung inklusive?
Band Band 1
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 1: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 1: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
ISBN ISBN 978-3-7815-5554-9
Klassifikation 9579
371.9046
370
300
DT 1420
Kurzbeschreibung Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann. Darauf bezugnehmend umfassen die Beiträge des vorliegenden Bandes politische Einwürfe und theoretische Zugänge. Inwieweit erzeugt die Idee von Inklusion Widersprüche? Welche Bedeutung haben Theorien von Gleichheit und Differenz unter der Prämisse ‚Inklusion‘? Darüber hinaus werden professionsbezogene Perspektiven erörtert. Wie lassen sich pädagogische Settings und Übergänge gestalten? Und wie können Lehrkräfte für professionelles Handeln in einem Antinomien konstituierenden System ausgebildet werden? Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand in der deutschsprachigen Integrations-/Inklusionsforschung.
1. Schlagwortkette Inklusive Pädagogik
Professionalisierung
Erziehungsphilosophie
Soziologie
ANZEIGE DER KETTE Inklusive Pädagogik -- Professionalisierung -- Erziehungsphilosophie -- Soziologie
2. Schlagwortkette Inklusion <Soziologie>
ANZEIGE DER KETTE Inklusion
SWB-Titel-Idn 495480665
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555549
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426624 Datensatzanfang . Kataloginformation500426624 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche