Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
484804316 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
484804316 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
881208434 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
ISBN |
978-3-7815-2160-5 |
Name |
Textor, Annette ¬[HerausgeberIn]¬ |
Grüter, Sandra ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Grüter, Sandra ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Schiermeyer-Reichl, Ines ¬[HerausgeberIn]¬ |
Streese, Bettina ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft<Veranstaltung> <2016, Bielefeld> ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
1 Online Ressource (274 Seiten) : Diagramme |
Reihe |
Leistung inklusive? ; Band 2 |
Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, 2016 ¬Bielefeld¬ : Leistung inklusive? |
Band |
Band 2 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
ISBN |
ISBN 978-3-7815-5559-4 |
Klassifikation |
9579 |
371.9046 |
370 |
300 |
DT 1420 |
Kurzbeschreibung |
Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann. Der vorliegende Band II bearbeitet entsprechende schulbezogene Fragen: Wie wird auf unterrichtlicher Ebene mit Leistungsheterogenität umgegangen? Welche Art der Leistungsbewertung wird in Schulen praktiziert? Wie gehen Lehrkräfte in inklusiven Schulen mit Antinomien zwischen Fördern und Bewerten um? Welche schulentwicklungsbezogenen Aspekte sind für den Umgang mit Leistungsheterogenität fruchtbar? Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand der schulbezogenen Integrations-/Inklusionsforschung in den deutschsprachigen Ländern. |
1. Schlagwortkette |
Inklusiver Unterricht |
Schulleistung |
Leistungsbewertung |
Schulentwicklung |
ANZEIGE DER KETTE |
Inklusiver Unterricht -- Schulleistung -- Leistungsbewertung -- Schulentwicklung |
SWB-Titel-Idn |
495480452 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555594 |
Internetseite / Link |
Volltext |