Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung

Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 484804316 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
484804316 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
881208434 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
ISBN 978-3-7815-2160-5
Name Textor, Annette ¬[HerausgeberIn]¬
Grüter, Sandra ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Grüter, Sandra ¬[HerausgeberIn]¬
Name Schiermeyer-Reichl, Ines ¬[HerausgeberIn]¬
Streese, Bettina ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft<Veranstaltung> <2016, Bielefeld> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online Ressource (274 Seiten) : Diagramme
Reihe Leistung inklusive? ; Band 2
Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, 2016 ¬Bielefeld¬ : Leistung inklusive?
Band Band 2
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
ISBN ISBN 978-3-7815-5559-4
Klassifikation 9579
371.9046
370
300
DT 1420
Kurzbeschreibung Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann. Der vorliegende Band II bearbeitet entsprechende schulbezogene Fragen: Wie wird auf unterrichtlicher Ebene mit Leistungsheterogenität umgegangen? Welche Art der Leistungsbewertung wird in Schulen praktiziert? Wie gehen Lehrkräfte in inklusiven Schulen mit Antinomien zwischen Fördern und Bewerten um? Welche schulentwicklungsbezogenen Aspekte sind für den Umgang mit Leistungsheterogenität fruchtbar? Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand der schulbezogenen Integrations-/Inklusionsforschung in den deutschsprachigen Ländern.
1. Schlagwortkette Inklusiver Unterricht
Schulleistung
Leistungsbewertung
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Inklusiver Unterricht -- Schulleistung -- Leistungsbewertung -- Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn 495480452
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555594
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500426623 Datensatzanfang . Kataloginformation500426623 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche