Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Aufgaben formulieren können: Entwicklung und Validierung eines Vignettentests zur Erfassung professioneller Kompetenz für historisches Lehren
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426474
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426474
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
497375044 : ‡Resch, Mario: Aufgaben formulieren können
ISBN
978-3-7344-0613-3
Name
Resch, Mario ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Pädagogische Hochschule Heidelberg ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH ¬[Verlag]¬
T I T E L
Aufgaben formulieren können
Zusatz zum Titel
Entwicklung und Validierung eines Vignettentests zur Erfassung professioneller Kompetenz für historisches Lehren
Verlagsort
Frankfurt am Main, Schwalbach (Taunus)
Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Geschichtsunterricht erforschen ; Band 8
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cPädagogische Hochschule Heidelberg$d[2016]
Titelhinweis
: ‡Resch, Mario: Aufgaben formulieren können
ISBN
ISBN 978-3-7344-0614-0
Klassifikation
9550
907.12
900
NB 8130
Kurzbeschreibung
Das gezielte Formulieren und Erkennen lernwirksamer Aufgaben sind zentrale Aspekte professioneller Kompetenz bei Geschichtslehrkräften. Auf der theoretischen Basis eines Kompetenzmodells für historisches Lehren steht die Entwicklung und Validierung eines vignettengestützten Testinstruments zur situierten Erfassung professioneller Kompetenz im Mittelpunkt der Studie. Die einzelnen Phasen der Testvalidierung werden ausführlich dargestellt und in Bezug auf die Güte des entwickelten Vignettentests reflektiert. Ergebnisse aus einer querschnittlich angelegten Haupterhebung liefern Hinweise auf Faktoren, die geschichtsdidaktische Kompetenzen beim Formulieren von Aufgaben bei angehenden Geschichtslehrkräften beeinflussen können. Die Studie leistet somit einen Beitrag zur geschichtsdidaktischen Professionalisierungsforschung.
1. Schlagwortkette
Geschichtsunterricht
Geschichtslehrer
Fachdidaktik
Fähigkeit
Aufgabe
Faktorieller Survey
SWB-Titel-Idn
511865236
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734406140
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426474
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426474
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426474
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426474
.
Kataloginformation500426474
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426474
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426474
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach