Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Räume für Bildung – Räume der Bildung: Beiträge zum 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft

Räume für Bildung – Räume der Bildung: Beiträge zum 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 482119616 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Räume für Bildung - Räume der Bildung
ISBN 978-3-8474-2054-5
Name Glaser, Edith ¬[HerausgeberIn]¬
Koller, Hans-Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Koller, Hans-Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
Name Thole, Werner ¬[HerausgeberIn]¬
Krumme, Salome ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kongress <25., 2016, Kassel> ¬[VerfasserIn]¬
Universität Kassel ¬[GastgeberIn]¬
Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
T I T E L Räume für Bildung – Räume der Bildung
Zusatz zum Titel Beiträge zum 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (526 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
"Raum bot die Universität Kassel vom 13. bis zum 15. März 2016 für den 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft." - (Vorwort, Seite 11)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Räume für Bildung - Räume der Bildung
ISBN ISBN 978-3-8474-1057-7
Klassifikation Pädagogik
J
EDU
9570
JN
EDU000000
370.1
370
DB 3000
Kurzbeschreibung In dem Band erörtern die Autor*innen unter verschiedenen theoretischen und forschungsbasierten Perspektiven historische, gesellschaftliche, soziale, kulturelle und transnationale Aspekte von Räumen und Raumkonstellationen in Bezug auf Bildung. Räume der Bildung sind zunehmend virtuell und translokal, vermitteln aber auch soziale, körperliche und sinnliche Erfahrung. Geschlechtliche, soziale und kulturelle Identitäten, Selbstverständnisse und Selbstwirksamkeiten, generationale und milieuspezifische Ordnungen spiegeln und erzeugen sich auch in Räumen der Bildung. Insofern sind sie zwar gestaltbar, verfestigen aber ebenso soziale Ungleichheiten. Die in dem Band präsentierten Beiträge basieren auf Vorträgen, die im Rahmen des 25. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft im März 2016 in Kassel gehalten wurden.
1. Schlagwortkette Bildung
Raum
SWB-Titel-Idn 50163911X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847410577
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426467 Datensatzanfang . Kataloginformation500426467 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche