Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte

Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 484586041 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bongertmann, Ulrich, 1958 - : Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte
484586041 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bongertmann, Ulrich, 1958 - : Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte
ISBN 978-3-7344-0445-0
Name Bongertmann, Ulrich ¬[VerfasserIn]¬
Erbar, Ralph ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Erbar, Ralph ¬[VerfasserIn]¬
Name Lamprecht, Niko ¬[VerfasserIn]¬
Semmet, Sylvia ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH ¬[Verlag]¬
T I T E L Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte
Verlagsort Schwalbach/Ts
Verlag Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (281 Seiten)
Reihe Geschichte Unterrichten
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 265-274
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bongertmann, Ulrich, 1958 - : Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bongertmann, Ulrich, 1958 - : Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte
ISBN ISBN 978-3-7344-0446-7
Klassifikation 9550
907.12
900
DN 7000
NB 8120
NB 8230
NB 8240
Kurzbeschreibung Auf das Studium folgt das Referendariat und damit die Aufgabe, im Schulalltag als Geschichtslehrer zu bestehen. Dieser Leitfaden bietet konkrete Hilfestellungen, um die ersten Hürden zu überwinden und die Herausforderungen des täglichen Unterrichtens dauerhaft erfolgreich zu meistern. Die Autoren dieses Buches, allesamt erfahrene Geschichtslehrer, geben praxisnahe Tipps und bieten Lösungsstrategien für all die kleinen und großen Fragen, die sich jeder Referendar früher oder später stellt. Der Band ist damit eine ideale Praxishilfe für den Berufseinstieg. Aus dem Inhalt: Kurzplanung einer Geschichtsstunde, Ziele und Prinzipien des Geschichtsunterrichts, Historischer Lernprozess – Struktur und Artikulationsstufen, Planung und Durchführung von Geschichtsunterricht, Materialien und Medien, Unterrichtsdiagnose, die gelungene Examensstunde.
1. Schlagwortkette Geschichtsunterricht
Unterrichtsplanung
Vorbereitungsdienst
ANZEIGE DER KETTE Geschichtsunterricht -- Unterrichtsplanung -- Vorbereitungsdienst
2. Schlagwortkette Geschichtsunterricht
Referendar
Unterrichtsplanung
Unterrichtsprozess
Leistungsbeurteilung
ANZEIGE DER KETTE Geschichtsunterricht -- Referendar -- Unterrichtsplanung -- Unterrichtsprozess -- Leistungsbeurteilung
3. Schlagwortkette Geschichtsunterricht
Unterrichtseinheit
Sekundarstufe
ANZEIGE DER KETTE Geschichtsunterricht -- Unterrichtseinheit -- Sekundarstufe
4. Schlagwortkette Geschichtslehrer
Vorbereitungsdienst
Unterrichtsplanung
Unterrichtsprozess
Leistungsbeurteilung
ANZEIGE DER KETTE Geschichtslehrer -- Vorbereitungsdienst -- Unterrichtsplanung -- Unterrichtsprozess -- Leistungsbeurteilung
SWB-Titel-Idn 50402244X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734404467
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500426463 Datensatzanfang . Kataloginformation500426463 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche