Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Queertheoretische Perspektiven auf Bildung: Pädagogische Kritik der Heteronormativität
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426460
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426460
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
494897155 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Queertheoretische Perspektiven auf Bildung
ISBN
978-3-8474-2061-3
Name
Hartmann, Jutta ¬[HerausgeberIn]¬
Messerschmidt, Astrid ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Messerschmidt, Astrid ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Thon, Christine ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
T I T E L
Queertheoretische Perspektiven auf Bildung
Zusatz zum Titel
Pädagogische Kritik der Heteronormativität
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online-Ressource ( Seiten)
Reihe
Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft ; Folge 13/2017
Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
Band
Folge 13/2017
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Queertheoretische Perspektiven auf Bildung
ISBN
ISBN 978-3-8474-1103-1
Klassifikation
JFS
SOC
9570
JFSJ
SOC032000
370.81
370
DH 1000
Kurzbeschreibung
Der Band knüpft an die queertheoretischen Infragestellungen der zweigeschlechtlichen Ordnung an. Im Kontext der Vielfältigkeit geschlechtlicher und sexueller Identitäten sind Prozesse von Bildung, Erziehung und Sozialisation im Spannungsfeld von Normalisierung und Widerständigkeit gegenüber heteronormativen Identifizierungen der Geschlechter zu denken. Wie findet sich die Wirklichkeit queerer Geschlechterverhältnisse in pädagogischer Theorie und Praxis wieder und wie sind gendersensible Bildungskonzepte so zu erweitern, dass sie die Veruneindeutigung von Geschlecht zulassen?
1. Schlagwortkette
Queer-Theorie
Pädagogik
SWB-Titel-Idn
502109262
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847411031
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426460
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426460
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426460
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426460
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426460
.
Kataloginformation500426460
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426460
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426460
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach