Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
491700636 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hochschuldidaktik im Dialog |
ISBN |
978-3-7639-5845-0 |
Name |
Kordts, Robert ¬[HerausgeberIn]¬ |
Al-Kabbani, Daniel ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Al-Kabbani, Daniel ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Schaper, Niclas ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik / Jahrestagung <44., 2015, Paderborn> ¬[VerfasserIn]¬ |
W. Bertelsmann Verlag ¬[Verlag]¬ |
Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik ¬[VeranstalterIn]¬ |
T I T E L |
Hochschuldidaktik im Dialog |
Weitere Titel |
Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015 |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
wbv |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (250 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Blickpunkt Hochschuldidaktik ; 131 |
Blickpunkt Hochschuldidaktik |
Band |
131. Tagung |
Notiz / Fußnoten |
Enthält 13 Beiträge |
Literaturangaben |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hochschuldidaktik im Dialog |
ISBN |
ISBN 978-3-7639-5846-7 |
Klassifikation |
9577 |
370 |
378.125 |
370 |
AL 34000 |
Kurzbeschreibung |
The dialogue between all parties involved is the key to the successful integration of higher education didactic approaches and topics into the teaching and learning culture at universities. This brief summary is to provide an idea of the articles comprised by the transcript of the 44th annual conference of the German Society for Higher Education Didactics (dghd - Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik). These articles examine the dialogue between lecturers and experts of higher education didactics as well as the dialogue on teaching and learning from a didactical point of view. Applied for the first time, the conference format Disqspace is another key issue. Possible applications and the achieved results are discussed, as well. Der Dialog zwischen allen beteiligten Parteien ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration hochschuldidaktischer Ansätze und Themen in die Lehr- und Lernkultur der Hochschulen. Unter dieser Überschrift stehen die Beiträge des Tagungsbandes zur 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik. Sie beleuchten den Dialog zwischen Lehrenden und Hochschuldidaktiker:innen sowie den Dialog über das Lehren und Lernen aus hochschuldidaktischer Sicht. Ein weiterer Schwerpunkt ist das erstmals genutzte Tagungsformat Disqspace. Seine Einsatzmöglichkeiten und die erzielten Ergebnisse werden ebenfalls vorgestellt. |
1. Schlagwortkette |
Hochschuldidaktik |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Hochschuldidaktik |
2. Schlagwortkette |
Hochschullehrer |
Hochschuldidaktik |
ANZEIGE DER KETTE |
Hochschullehrer -- Hochschuldidaktik |
SWB-Titel-Idn |
502149396 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763958467 |
Internetseite / Link |
Verlag |