Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Determinanten des Studienerfolgs: nichttraditionell Studierende in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen

Determinanten des Studienerfolgs: nichttraditionell Studierende in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 493255044 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jürgens, Alexandra: Determinanten des Studienerfolgs
ISBN 978-3-7639-5904-4
Name Jürgens, Alexandra ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft W. Bertelsmann Verlag ¬[Verlag]¬
Einheitssachtitel Determinanten des Studienerfolgs bei nichttraditionell Studierenden in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen
T I T E L Determinanten des Studienerfolgs
Zusatz zum Titel nichttraditionell Studierende in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (198 Seiten)
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 159-185
Dissertation erschienen unter dem Titel: Determinanten des Studienerfolgs bei nichttraditionell Studierenden in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cFakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Stuttgart
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jürgens, Alexandra: Determinanten des Studienerfolgs
ISBN ISBN 978-3-7639-5905-1
Klassifikation 9572
370
620.00711
370
DM 3000
Kurzbeschreibung How successful are vocationally qualified students in studying? In her empirical dissertation, the author uses the example of engineering study courses to examine this research question. The analysis identifies success factors, correlations between relevant personality traits and study success in comparison to traditional students. The results provide indications about the reasons for academic success as well as information which can be used to design counselling and study services, the recruiting and admission of non-traditional students as well as information for the design of the study entry phases. Wie erfolgreich studieren beruflich qualifizierte Studierende? Am Beispiel ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge untersucht die Autorin in ihrer empirischen Dissertation diese Forschungsfrage. Die Analysen ermitteln Erfolgsfaktoren, Zusammenhänge zwischen relevanten Persönlichkeitsmerkmalen und dem Studienerfolg im Vergleich zu traditionell Studierenden. Die Ergebnisse liefern Hinweise auf Gründe für den Studienerfolg sowie Informationen für die Konzeption von Beratungs- und Studienangeboten, die Rekrutierung und Zulassung nichttraditionell Studierender sowie Informationen für die Gestaltung der Studieneingangsphasen.
1. Schlagwortkette Ingenieurstudium
Studienerfolg
Zweiter Bildungsweg
SWB-Titel-Idn 504022776
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763959051
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426454 Datensatzanfang . Kataloginformation500426454 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche