Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Antike im Unterricht: das integrative Potential der Alten Geschichte für das historische Lernen

Antike im Unterricht: das integrative Potential der Alten Geschichte für das historische Lernen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 494534656 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
494534656 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
ISBN 978-3-7344-0588-4
Name Arand, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬
Vössing, Konrad ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Vössing, Konrad ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Pädagogische Hochschule Ludwigsburg ¬[Gastgebende Institution]¬
Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH ¬[Verlag]¬
T I T E L Antike im Unterricht
Zusatz zum Titel das integrative Potential der Alten Geschichte für das historische Lernen
Verlagsort Schwalbach/Ts
Verlag Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (221 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Forum Historisches Lernen
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
ISBN ISBN 978-3-7344-0589-1
Klassifikation 9550
900
930.071
930
370
NB 8700
Kurzbeschreibung Der Antike wird von vielen Lehrern und Bildungsplanern die geringste Relevanz für die Bildungs- und Kompetenzziele historischen Lernens in der Schule zugesprochen. Zu wenig wurde bisher nach dem eigentlichen Potential der Alten Geschichte in einer Zeit der Globalisierung und multiethnischer Schulklassen gefragt. Zu wenig wurde auch das integrative Potential der Beschäftigung mit der Welt der Antike in den Blick genommen. Der vorliegende Band geht dem nach. Althistoriker, Geschichtsdidaktiker und Schulpraktiker aus mehreren Ländern stellen ihre Ansätze für eine zeitgemäße Thematisierung der Antike im Geschichtsunterricht vor. Die Bandbreite der Beiträge reicht dabei von einer Bestandsaufnahme, über die Erörterung der Chancen, die Alte Geschichte für das historische Lernen bietet, bis hin zu konkreten Unterrichtsvorschlägen.
1. Schlagwortkette Antike
Geschichtsunterricht
SWB-Titel-Idn 502115033
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734405891
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500426450 Datensatzanfang . Kataloginformation500426450 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche