Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
494411805 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung |
ISBN |
978-3-8474-0769-0 |
Name |
Budde, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬ |
Dlugosch, Andrea ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Dlugosch, Andrea ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Sturm, Tanja ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung |
Zusatz zum Titel |
Differenzlinien - Handlungsfelder - empirische Zugänge |
Verlagsort |
Opladen ; Berlin ; Toronto |
Verlag |
Verlag Barbara Budrich |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (357 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; Band 5 |
Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |
Band |
Band 5 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung |
Available in another formISBN: 978-3-8474-0769-0 |
ISBN |
ISBN 978-3-8474-0888-8 |
Klassifikation |
JNF |
EDU |
9570 |
JNFN |
EDU048000 |
370 |
DP 1800 |
DT 1420 |
DT 1500 |
Kurzbeschreibung |
Um den Stand der (re-)konstruktiven Inklusionsforschung zu systematisieren und die fachliche Diskussion voranzutreiben, versammelt der Band Beiträge einschlägiger Autor*innen. Diskutiert werden wesentliche theoretische Perspektiven insbesondere mit Blick auf Differenz und Differenzkategorien, Befunde (re-)konstruktiver Inklusionsforschung in pädagogischen Handlungsfeldern sowie theoretisch, methodologisch und/oder empirisch innovative und anspruchsvolle Forschungsprojekte. |
2. Kurzbeschreibung |
Der hier vorliegende Sammelband enthält nicht nur theoretische Standortbestimmungen, sondern auch zahlreiche empirische Beispiele rekonstruktiver Inklusionsforschung und ist daher für Student*innen und Forscher*innen zugleich interessant. Socialnet.de, 16.02.2018 Der Band erhebt den Anspruch, maßgeblicher Bezugspunkt für weitere (re-)konstruktive Inklusionsforschung zu sein und den erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs konstruktiv weiterzuentwickeln. Offene Spielräume 3/2017 |
1. Schlagwortkette |
Inklusion <Soziologie> |
Qualitative Sozialforschung |
ANZEIGE DER KETTE |
Inklusion -- Qualitative Sozialforschung |
2. Schlagwortkette |
Inklusive Schule |
Objektive Hermeneutik |
Empirische Sozialforschung |
ANZEIGE DER KETTE |
Inklusive Schule -- Objektive Hermeneutik -- Empirische Sozialforschung |
3. Schlagwortkette |
Bildungsforschung |
Inklusive Pädagogik |
ANZEIGE DER KETTE |
Bildungsforschung -- Inklusive Pädagogik |
SWB-Titel-Idn |
504019481 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408888 |
Internetseite / Link |
Verlag |