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Ungleichheitsrelevanz im Bildungs- und Betreuungsalltag: eine qualitative Mehrebenenanalyse

Ungleichheitsrelevanz im Bildungs- und Betreuungsalltag: eine qualitative Mehrebenenanalyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 508121523 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nienhaus, Sylvia, 19XX - : Ungleichheitsrelevanz im Bildungs- und Betreuungsalltag
508121523 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nienhaus, Sylvia, 19XX - : Ungleichheitsrelevanz im Bildungs- und Betreuungsalltag
ISBN 978-3-8474-2225-9
Name Nienhaus, Sylvia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Ungleichheitsrelevanz im Bildungs- und Betreuungsalltag
Zusatz zum Titel eine qualitative Mehrebenenanalyse
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (305 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Qualitative Fall- und Prozessanalysen. Biographie - Interaktion - soziale Welten ; Band 12
Qualitative Fall- und Prozessanalysen
Band Band 12
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nienhaus, Sylvia, 19XX - : Ungleichheitsrelevanz im Bildungs- und Betreuungsalltag
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nienhaus, Sylvia, 19XX - : Ungleichheitsrelevanz im Bildungs- und Betreuungsalltag
ISBN ISBN 978-3-8474-1252-6
Klassifikation J
EDU
9570
JN
EDU040000
370
DU 6000
Kurzbeschreibung Bereits vor der Einschulung sind Bildung und ihre gezielte Förderung zentrale Themen im frühkindlichen Alltag. Vor diesem Hintergrund tragen entsprechende Orientierungen und Praktiken potentiell zur Genese sozialer Ungleichheit bei. Wie dies geschieht, untersucht die Autorin auf der Grundlage von drei ethnographischen Fallstudien mittels qualitativer Mehrebenenanalyse. Dabei zeigt sich, dass Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen und Kinder gemeinsam Ungleichheitsrelevanz herstellen und so Schaltstellen der Entstehung möglicher Vor- und Nachteile zwei- bis vierjähriger Kinder im luxemburgischen Bildungs- und Betreuungssystem schaffen.
1. Schlagwortkette Luxemburg
Kleinkinderziehung
Bildung
Soziale Ungleichheit
ANZEIGE DER KETTE Luxemburg -- Kleinkinderziehung -- Bildung -- Soziale Ungleichheit
2. Schlagwortkette Kleinkindpädagogik
Erziehungsphilosophie
Erzieherin
ANZEIGE DER KETTE Kleinkindpädagogik -- Erziehungsphilosophie -- Erzieherin
SWB-Titel-Idn 508201837
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847412526
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426426 Datensatzanfang . Kataloginformation500426426 Seitenanfang .
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