Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
118972677 : ‡Literalität, Bildung und Biographie |
ISBN |
978-3-938094-55-6 |
Name |
Ecarius, Jutta ¬[VerfasserIn]¬ |
Ecarius, Jutta ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Ecarius, Jutta ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Brumlik, Micha ¬[VerfasserIn]¬ |
Miethe, Ingrid ¬[VerfasserIn]¬ |
Schäffer, Burkhard ¬[VerfasserIn]¬ |
Felden, Heide ¬von¬ ¬[VerfasserIn]¬ |
Sting, Stephan ¬[VerfasserIn]¬ |
Büchner, Peter ¬[VerfasserIn]¬ |
Friebertshäuser, Barbara ¬[HerausgeberIn]¬ |
Ecarius, Jutta ¬[HerausgeberIn]¬ |
165828927 |
291674941 |
T I T E L |
Literalität, Bildung und Biographie |
Zusatz zum Titel |
Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Biographieforschung |
Auflage |
1., Aufl. |
Verlagsort |
Opladen [u.a.] |
Verlag |
Verlag Barbara Budrich |
Erscheinungsjahr |
2005 |
2005 |
Umfang |
1 Online-Ressource |
Titelhinweis |
: ‡Literalität, Bildung und Biographie |
ISBN |
ISBN 978-3-8474-1269-4 |
Klassifikation |
JN |
EDU |
9571 |
JNA |
EDU040000 |
300 |
DF 2500 |
MS 4050 |
DP 1040 |
Kurzbeschreibung |
Das Buch beleuchtet kritisch Ergebnisse der international vergleichenden Schulleistungsvergleichsforschungen (PISA, IALS, TIMMS, IGLU etc.) aus der Sicht der – vorwiegend qualitativ orientierten – empirischen Bildungsforschung. Im Spannungsdreieck von Literalität, Bildung und Biographie wird die gegenwärtige Diskussion um Schlüsselkompetenzen und Literacy Competence aufgegriffen. |
1. Schlagwortkette |
Pädagogik |
Biografieforschung |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Pädagogik -- Biografieforschung |
2. Schlagwortkette |
Pädagogik |
Biografieforschung |
Schreib- und Lesefähigkeit |
Schriftlichkeit |
Bildungsprozess |
ANZEIGE DER KETTE |
Pädagogik -- Biografieforschung -- Schreib- und Lesefähigkeit -- Schriftlichkeit -- Bildungsprozess |
SWB-Titel-Idn |
511864787 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847412694 |
Internetseite / Link |
Verlag |