Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung

Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 505006278 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
505006278 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
ISBN 978-3-7815-2235-0
Name Krüger, Anja ¬[HerausgeberIn]¬
Radisch, Falk ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Radisch, Falk ¬[HerausgeberIn]¬
Name Willems, Ariane S. ¬[HerausgeberIn]¬
Häcker, Thomas H. ¬[HerausgeberIn]¬
Walm, Maik ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (274 Seiten)
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
ISBN ISBN 978-3-7815-5642-3
Klassifikation 1574
9574
370.1
370
DF 2500
Kurzbeschreibung Der Diskurs über die Bedeutsamkeit der Empirischen Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung hat in den vergangenen 50 Jahren an Intensität und Relevanz gewonnen. Die Tagungen der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) an den Universitäten Göttingen und Rostock haben wir zum Anlass genommen, aktuelle Diskussionen sowie Ergebnisse der empirisch-pädagogischen Forschung zu dokumentieren. Im Allgemeinen Teil werden Entwicklungsperspektiven der AEPF aufgezeigt und kontrovers über Perspektiven zur Entwicklung der empirischen Bildungsforschung diskutiert. Der Teil 1 Schulsystem und Schulentwicklung führt Beiträge zusammen, die insbesondere die Schule als Institution in den Blick nehmen. Der Teil 2 Unterricht und Unterrichtsentwicklung ist dem zentralen Prozess in der Schule gewidmet. Unterricht wird hier aus unterschiedlichen Perspektiven heraus betrachtet und Unterrichtsentwicklung analysiert. Im Teil 3 Professionelle Kompetenzen von Lehrkräften folgen Aufsätze, die sich empirisch mit Fragen der Lehrer*innenbildung und -professionalität beschäftigen.
1. Schlagwortkette Empirische Pädagogik
Schulpädagogik
Lehrerbildung
Unterrichtsforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Empirische Pädagogik -- Schulpädagogik -- Lehrerbildung -- Unterrichtsforschung
2. Schlagwortkette Lehrerbildung
Bildungsforschung
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Bildungsforschung -- Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn 511862938
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556423
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426388 Datensatzanfang . Kataloginformation500426388 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche