Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426388
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426388
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
505006278 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
505006278 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
ISBN
978-3-7815-2235-0
Name
Krüger, Anja ¬[HerausgeberIn]¬
Radisch, Falk ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Radisch, Falk ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Willems, Ariane S. ¬[HerausgeberIn]¬
Häcker, Thomas H. ¬[HerausgeberIn]¬
Walm, Maik ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (274 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5642-3
Klassifikation
1574
9574
370.1
370
DF 2500
Kurzbeschreibung
Der Diskurs über die Bedeutsamkeit der Empirischen Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung hat in den vergangenen 50 Jahren an Intensität und Relevanz gewonnen. Die Tagungen der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) an den Universitäten Göttingen und Rostock haben wir zum Anlass genommen, aktuelle Diskussionen sowie Ergebnisse der empirisch-pädagogischen Forschung zu dokumentieren. Im Allgemeinen Teil werden Entwicklungsperspektiven der AEPF aufgezeigt und kontrovers über Perspektiven zur Entwicklung der empirischen Bildungsforschung diskutiert. Der Teil 1 Schulsystem und Schulentwicklung führt Beiträge zusammen, die insbesondere die Schule als Institution in den Blick nehmen. Der Teil 2 Unterricht und Unterrichtsentwicklung ist dem zentralen Prozess in der Schule gewidmet. Unterricht wird hier aus unterschiedlichen Perspektiven heraus betrachtet und Unterrichtsentwicklung analysiert. Im Teil 3 Professionelle Kompetenzen von Lehrkräften folgen Aufsätze, die sich empirisch mit Fragen der Lehrer*innenbildung und -professionalität beschäftigen.
1. Schlagwortkette
Empirische Pädagogik
Schulpädagogik
Lehrerbildung
Unterrichtsforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Empirische Pädagogik -- Schulpädagogik -- Lehrerbildung -- Unterrichtsforschung
2. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Bildungsforschung
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Bildungsforschung -- Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn
511862938
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556423
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426388
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426388
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426388
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426388
.
Kataloginformation500426388
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426388
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426388
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach