Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Alltagsphantasien, Motivation und Lernleistung: zum Einfluss der expliziten Berücksichtigung von Alltagsphantasien im Biologieunterricht auf motivationale Faktoren und Lernleistung

Alltagsphantasien, Motivation und Lernleistung: zum Einfluss der expliziten Berücksichtigung von Alltagsphantasien im Biologieunterricht auf motivationale Faktoren und Lernleistung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 307485714 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Monetha, Sabrina, 1979 - : Alltagsphantasien, Motivation und Lernleistung
ISBN 978-3-86649-264-6
Name Monetha, Sabrina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Alltagsphantasien, Motivation und Lernleistung
Zusatz zum Titel zum Einfluss der expliziten Berücksichtigung von Alltagsphantasien im Biologieunterricht auf motivationale Faktoren und Lernleistung
Verlagsort Opladen & Farmington Hills, MI
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr [2009]
2009
Umfang 1 Online-Ressource (274 Seiten)
Reihe Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 26
Studien zur Bildungsgangforschung
Band Band 26
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Hamburg$d2008
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Monetha, Sabrina, 1979 - : Alltagsphantasien, Motivation und Lernleistung
ISBN ISBN 978-3-86649-600-2
Klassifikation JNK
EDU
9570
JNKS
EDU038000
570.71222gerDNB
370
CX 3500
WB 4049
Kurzbeschreibung Motivation kommt von innen In diesem Buch wird der Ansatz der ""Alltagsphantasien"" (intuitive Schülervorstellungen) vorgestellt und mithilfe einer Interventionsstudie im Hinblick auf die Bedeutung für motivationale Prozesse und Lernleistung untersucht. Die Ergebnisse zeigen eine positive Wirkung auf die intrinsische Motivation und die längerfristige Lernleistung von Schülern. Diese Effekte werden aus der Perspektive der Kognitionspsychologie und Pädagogischen Psychologie diskutiert.
1. Schlagwortkette Lernen
Alltag
Fantasie
Biologieunterricht
Sekundarstufe 2
SWB-Titel-Idn 511862792
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496002
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426380 Datensatzanfang . Kataloginformation500426380 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche