Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Alltagsphantasien, Motivation und Lernleistung: zum Einfluss der expliziten Berücksichtigung von Alltagsphantasien im Biologieunterricht auf motivationale Faktoren und Lernleistung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426380
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426380
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
307485714 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Monetha, Sabrina, 1979 - : Alltagsphantasien, Motivation und Lernleistung
ISBN
978-3-86649-264-6
Name
Monetha, Sabrina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Alltagsphantasien, Motivation und Lernleistung
Zusatz zum Titel
zum Einfluss der expliziten Berücksichtigung von Alltagsphantasien im Biologieunterricht auf motivationale Faktoren und Lernleistung
Verlagsort
Opladen & Farmington Hills, MI
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
[2009]
2009
Umfang
1 Online-Ressource (274 Seiten)
Reihe
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 26
Studien zur Bildungsgangforschung
Band
Band 26
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Hamburg$d2008
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Monetha, Sabrina, 1979 - : Alltagsphantasien, Motivation und Lernleistung
ISBN
ISBN 978-3-86649-600-2
Klassifikation
JNK
EDU
9570
JNKS
EDU038000
570.71222gerDNB
370
CX 3500
WB 4049
Kurzbeschreibung
Motivation kommt von innen In diesem Buch wird der Ansatz der ""Alltagsphantasien"" (intuitive Schülervorstellungen) vorgestellt und mithilfe einer Interventionsstudie im Hinblick auf die Bedeutung für motivationale Prozesse und Lernleistung untersucht. Die Ergebnisse zeigen eine positive Wirkung auf die intrinsische Motivation und die längerfristige Lernleistung von Schülern. Diese Effekte werden aus der Perspektive der Kognitionspsychologie und Pädagogischen Psychologie diskutiert.
1. Schlagwortkette
Lernen
Alltag
Fantasie
Biologieunterricht
Sekundarstufe 2
SWB-Titel-Idn
511862792
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496002
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426380
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426380
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426380
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426380
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426380
.
Kataloginformation500426380
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426380
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426380
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach