Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Gender lernen? Genderkompetenzen für Schülerinnen und Schüler
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426379
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426379
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
349862419 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Westphal, Manuela, 1964 - : Gender lernen?
ISBN
978-3-86649-414-5
Name
Westphal, Manuela ¬[VerfasserIn]¬
Schulze, Nora ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Schulze, Nora ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Gender lernen?
Zusatz zum Titel
Genderkompetenzen für Schülerinnen und Schüler
Verlagsort
Opladen ; Berlin & Farmington Hills
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
[2012]
2012
Umfang
1 Online-Ressource (172 Seiten)
Reihe
Weibliche Adoleszenz und Schule ; Band 3
Weibliche Adoleszenz und Schule
Band
Band 3
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Westphal, Manuela, 1964 - : Gender lernen?
ISBN
ISBN 978-3-86649-583-8
ISBN 978-3-8474-0939-7
Klassifikation
JFS
EDU
1570
JFSJ
EDU000000
9570
370
370.1140943
370
DH 1000
144133470X MS 3150
Kurzbeschreibung
Toughe Jungs & süße Mädchen? Das Buch präsentiert empirische Ergebnisse einer Evaluationsstudie über ein Jugendbildungsprojekt zur Ausbildung von Genderbeauftragten an einer Schule. Insgesamt 30 Schüler und Schülerinnen nahmen in Anlehnung an den Peer-education-Ansatz über einen Zeitraum von zwei Jahren an einer solchen Ausbildung teil. Die Studie rekonstruiert angelehnt an die dokumentarische Methode die Entwicklungen und Veränderungen der teilnehmenden Mädchen und Jungen entlang ihrer Auseinandersetzungen um Geschlecht, Adoleszenz und Schule.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Bildung
Schülerin
Sozialisation
Koedukation
Gleichberechtigung
Empirische Pädagogik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Bildung -- Schülerin -- Sozialisation -- Koedukation -- Gleichberechtigung -- Empirische Pädagogik
2. Schlagwortkette
Deutschland
Bildung
Schüler
Sozialisation
Koedukation
Gleichberechtigung
Empirische Pädagogik
SWB-Titel-Idn
511862784
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866495838
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426379
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426379
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426379
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426379
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426379
.
Kataloginformation500426379
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426379
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426379
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach