Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Sprachlos? Von wegen! Kommunikation mit Kindern mit schweren Behinderungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426373
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426373
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
30864963X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Theilen, Ulrike: Sprachlos? Von wegen!
ISBN
978-3-497-02831-3
Name
Theilen, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Sprachlos? Von wegen!
Zusatz zum Titel
Kommunikation mit Kindern mit schweren Behinderungen
Auflage
2., aktualisierte Auflage
Verlagsort
München ; Basel
Verlag
Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (139 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Heilpädagogik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Theilen, Ulrike: Sprachlos? Von wegen!
ISBN
ISBN 978-3-497-61014-3
Klassifikation
9579
371.928
DT 4000
Kurzbeschreibung
Menschen, die nicht oder nur eingeschränkt über Lautsprache verfügen, gebrauchen alternative Kommunikationsformen, um sich verständlich zu machen, z.B. Blick und Mimik, Zeigebewegungen, Gebärden oder Bildsymbole. Unabhängig von den Mitteln, mit denen kommuniziert wird, hat Kommunikation immer auch einen Inhalt. Erst aus gemeinsamen Themen heraus kann sich auch eine gemeinsame „Sprache“ entwickeln. Dieses Buch gibt Anregungen für Kommunikationsinhalte mit nicht oder kaum sprechenden Kindern und Jugendlichen: Erforschen von Dingen und Materialien, das Spiel mit ihnen, das Entdecken von Bildern sowie das gemeinsame Erleben und Handeln im Alltag. Dabei werden unterschiedliche Stufen der Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten berücksichtigt.
1. Schlagwortkette
Kind
Schwerbehinderung
Verständigung
Sonderpädagogik
SWB-Titel-Idn
508210682
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497610143
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426373
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426373
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426373
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426373
.
Kataloginformation500426373
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426373
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426373
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach