Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Offene Ganztagsschule - Schule als Lebensort aus Sicht der Kinder: Studie, Bausteine, Methodenkoffer

Offene Ganztagsschule - Schule als Lebensort aus Sicht der Kinder: Studie, Bausteine, Methodenkoffer
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 477196284 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deinet, Ulrich, 1955 - : Offene Ganztagsschule - Schule als Lebensort aus Sicht der Kinder
477196284 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deinet, Ulrich, 1955 - : Offene Ganztagsschule - Schule als Lebensort aus Sicht der Kinder
ISBN 978-3-8474-2005-7
Name Deinet, Ulrich ¬[VerfasserIn]¬
Gumz, Heike ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Gumz, Heike ¬[VerfasserIn]¬
Name Muscutt, Christina ¬[VerfasserIn]¬
Derecik, Ahmet ¬[MitwirkendeR]¬
Reutlinger, Christian ¬[MitwirkendeR]¬
Sturzenhecker, Benedikt ¬[MitwirkendeR]¬
Körperschaft Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
T I T E L Offene Ganztagsschule - Schule als Lebensort aus Sicht der Kinder
Zusatz zum Titel Studie, Bausteine, Methodenkoffer
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (220 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Soziale Arbeit und sozialer Raum ; Band 5
Soziale Arbeit und sozialer Raum
Band Band 5
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deinet, Ulrich, 1955 - : Offene Ganztagsschule - Schule als Lebensort aus Sicht der Kinder
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deinet, Ulrich, 1955 - : Offene Ganztagsschule - Schule als Lebensort aus Sicht der Kinder
ISBN ISBN 978-3-8474-1009-6
Klassifikation JKS
SOC
9578
JKSN
SOC025000
370
360
372.1244
360
DO 1100
Kurzbeschreibung Schule ist heute für viele Kinder der Ort, an dem sie sich außerhalb ihrer Familien am längsten aufhalten – die Schule wird zum Lebensraum. Für eine gelungene Gestaltung dieses Raumes ist es wichtig zu wissen, wie die Kinder ihn wahrnehmen, erleben und nutzen. Die AutorInnen stellen eine Befragung von Kindern an sechs Schulstandorten vor und zeigen, wie die verwendeten Methoden in eigenen Projekten umgesetzt werden können. In den drei Gastbeiträgen geht es um demokratische Partizipation im Ganztag (Sturzenhecker), Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Ruheräumen in Ganztagsgrundschulen (Derecik) und das Verhältnis von Schule und Quartier – Perspektiven von Kindern auf Bildungsorte (Christian Reutlinger).
1. Schlagwortkette Ganztagsschule
Grundschule
Schulsozialarbeit
SWB-Titel-Idn 511708033
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847410096
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426371 Datensatzanfang . Kataloginformation500426371 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche