Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Bildung und Leistung: Differenz zwischen Selektion und Anerkennung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426356
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426356
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
506756904 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Leistung
506756904 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Leistung
ISBN
978-3-7815-2247-3
Name
Sansour, Teresa ¬[HerausgeberIn]¬
Musenberg, Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Musenberg, Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Riegert, Judith ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Bildung und Leistung
Zusatz zum Titel
Differenz zwischen Selektion und Anerkennung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (167 Seiten)
Reihe
Pädagogische Differenzen
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Leistung
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Leistung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5655-3
Klassifikation
1570
9570
371.9046
370
DO 1250
DU 6000
DT 1420
Kurzbeschreibung
Mit dem Stichwort ‚Leistung‘ verbinden sich im pädagogischen Kontext schon seit vielen Jahren immer auch Diskussionen um (Bildungs-)Gerechtigkeit. Im Zusammenhang mit schulischer Inklusion und zieldifferentem Unterricht verschärft sich die Debatte um Leistungsgerechtigkeit und Praktiken der Leistungsbewertung. Der Band widmet sich der Frage, welches Verständnis von Leistung Schule überhaupt zugrunde liegt und welche Spannungs- und Konfliktfelder damit verknüpft sind – nicht zuletzt hinsichtlich der Zielperspektive eines inklusiven Bildungssystems. Die Beiträge des vorliegenden zweiten Bandes der Reihe pädagogische differenzen diskutieren Fragen von Bildung und Leistung aus verschiedenen disziplinären Perspektiven. Mit einem Hauptbeitrag von Alfred Schäfer und kommentierenden Beiträgen von Georg Breidenstein, Kristian Folta-Schoofs, Thomas Hoffmann, Alexandra Lesemann, Kathrin Müller, Rita Nikolai, Lena Ordner, Marion Pollmanns, Carsten Rohlfs und Karolina Siegert.
1. Schlagwortkette
Bildung
Schulleistung
Leistungsbewertung
Chancengleichheit
Gerechtigkeit
Inklusive Schule
SWB-Titel-Idn
510225314
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556553
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426356
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426356
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426356
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426356
.
Kataloginformation500426356
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426356
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426356
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach