Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildung und Leistung: Differenz zwischen Selektion und Anerkennung

Bildung und Leistung: Differenz zwischen Selektion und Anerkennung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 506756904 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Leistung
506756904 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Leistung
ISBN 978-3-7815-2247-3
Name Sansour, Teresa ¬[HerausgeberIn]¬
Musenberg, Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Musenberg, Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
Name Riegert, Judith ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Bildung und Leistung
Zusatz zum Titel Differenz zwischen Selektion und Anerkennung
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (167 Seiten)
Reihe Pädagogische Differenzen
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Leistung
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Leistung
ISBN ISBN 978-3-7815-5655-3
Klassifikation 1570
9570
371.9046
370
DO 1250
DU 6000
DT 1420
Kurzbeschreibung Mit dem Stichwort ‚Leistung‘ verbinden sich im pädagogischen Kontext schon seit vielen Jahren immer auch Diskussionen um (Bildungs-)Gerechtigkeit. Im Zusammenhang mit schulischer Inklusion und zieldifferentem Unterricht verschärft sich die Debatte um Leistungsgerechtigkeit und Praktiken der Leistungsbewertung. Der Band widmet sich der Frage, welches Verständnis von Leistung Schule überhaupt zugrunde liegt und welche Spannungs- und Konfliktfelder damit verknüpft sind – nicht zuletzt hinsichtlich der Zielperspektive eines inklusiven Bildungssystems. Die Beiträge des vorliegenden zweiten Bandes der Reihe pädagogische differenzen diskutieren Fragen von Bildung und Leistung aus verschiedenen disziplinären Perspektiven. Mit einem Hauptbeitrag von Alfred Schäfer und kommentierenden Beiträgen von Georg Breidenstein, Kristian Folta-Schoofs, Thomas Hoffmann, Alexandra Lesemann, Kathrin Müller, Rita Nikolai, Lena Ordner, Marion Pollmanns, Carsten Rohlfs und Karolina Siegert.
1. Schlagwortkette Bildung
Schulleistung
Leistungsbewertung
Chancengleichheit
Gerechtigkeit
Inklusive Schule
SWB-Titel-Idn 510225314
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556553
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426356 Datensatzanfang . Kataloginformation500426356 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche