Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Eltern beurteilen Schule - Entwicklungen und Herausforderungen: ein Trendbericht zu Schule und Bildungspolitik in Deutschland. Die 4. JAKO-O Bildungsstudie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426270
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426270
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
495168750 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eltern beurteilen Schule – Entwicklungen und Herausforderungen
ISBN
978-3-8309-3666-4
Name
Killus, Dagmar ¬[HerausgeberIn]¬
Tillmann, Klaus-Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Tillmann, Klaus-Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Emnid, Kantar ¬[MitwirkendeR]¬
T I T E L
Eltern beurteilen Schule - Entwicklungen und Herausforderungen
Zusatz zum Titel
ein Trendbericht zu Schule und Bildungspolitik in Deutschland. Die 4. JAKO-O Bildungsstudie
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online-Ressource (196 Seiten) : Diagramme
Reihe
Jako-o Bildungsstudie ; 4
¬Die¬ ... Jako-o Bildungsstudie
Band
4
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eltern beurteilen Schule – Entwicklungen und Herausforderungen
ISBN
ISBN 978-3-8309-8666-9
Klassifikation
1572
9572
370
370#DNB
DO 1550
Kurzbeschreibung
Zum vierten Mal beschäftigt sich die JAKO-O Bildungsstudie mit der Elternsicht auf schulpädagogische und bildungspolitische Aspekte des deutschen Schulsystems sowie deren Auswirkungen auf Eltern und ihre Kinder. Die Repräsentativbefragung von Müttern und Vätern schulpflichtiger Kinder hat sich als ein Instrument der Dauerbeobachtung etabliert und bietet – sowohl in den öffentlichen als auch in den fachlichen Diskussionen – einen Referenzrahmen für Elternmeinungen zu Schule und Bildungspolitik. Die bundesweite JAKO-O Bildungsstudie wird seit 2016 um repräsentative Elternstudien in einzelnen Bundesländern ergänzt. Diese Studien gehen zum einen auf die spezifische Situation in den Bundesländern ein. Zum anderen greifen sie Fragen der bundesweiten Studie auf, sodass Ergebnisse auf Bundes- und Länderebene miteinander verglichen werden können. Renommierte Bildungsforscher und Schulpraktiker analysieren die Daten, ordnen sie ein und formulieren Konsequenzen für die Schulpraxis und die Bildungspolitik. Ein Schwerpunkt dieses Bandes liegt auf der Analyse von Trends: Wie hat sich die Qualität von Schule in den vergangenen sieben Jahren verändert? Wie schätzen Eltern bildungspolitische Reformmaßnahmen und deren Umsetzung ein? Wie hat sich die Situation der Eltern und ihrer Kinder angesichts schulischer Herausforderungen entwickelt? Darüber hinaus widmen sich mehrere Beiträge aktuellen Themen wie etwa der Beschulung von Flüchtlingskindern, der praktischen Umsetzung der Inklusion oder dem Vertrauen der Eltern in die Lehrkräfte. Die Ergebnisse der bisher realisierten JAKO-O Bildungsstudien regional in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen vervollständigen diesen Band.
2. Kurzbeschreibung
Differenzierende Analysen, die in vielen Details nicht nur beruhigen, sondern eine konsequente(re) Bildungspolitik anmahnen, bei der die (meisten) Eltern einbezogen sein wollen. – Jörg Schlömerkemper, in: Pädagogik 4/2018, S. 53
1. Schlagwortkette
Deutschland
Bildungspolitik
Schule
Eltern
Beurteilung
SWB-Titel-Idn
50403636X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986669
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426270
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426270
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426270
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426270
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426270
.
Kataloginformation500426270
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426270
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426270
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach