Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Bildungsteilhabe junger Flüchtlinge: Faktoren von Inklusion und Exklusion in München und Toronto

¬Die¬ Bildungsteilhabe junger Flüchtlinge: Faktoren von Inklusion und Exklusion in München und Toronto
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 480794367 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Korntheuer, Annette: ¬Die¬ Bildungsteilhabe junger Flüchtlinge
ISBN 978-3-8309-3541-4
Name Korntheuer, Annette ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Bildungsteilhabe junger Flüchtlinge
Zusatz zum Titel Faktoren von Inklusion und Exklusion in München und Toronto
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe Bildung in Umbruchsgesellschaften ; Band 13
Bildung in Umbruchsgesellschaften
Band Band 13
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cLudwig-Maximilians-Universität München$d2016
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Korntheuer, Annette: ¬Die¬ Bildungsteilhabe junger Flüchtlinge
ISBN ISBN 978-3-8309-8541-9
Klassifikation Soziologie von Migranten und Minderheiten
1577
9577
305.2350869140943364
305.23508691409713541
370
370#DNB
DO 9000
DU 6000
MS 3600
Kurzbeschreibung Aufgrund des starken Anstieges der Zahlen von Asylsuchenden und Geflüchteten stehen sowohl Deutschland als auch Kanada vor neuen dringlichen gesellschaftlichen Herausforderungen. Bildungsteilhabe ist ein zentraler Faktor und Indikator für gelingende Integration. Wie kann die Teilhabe junger Flüchtlinge am Bildungssystem ermöglicht werden? In diesem Buch werden die multikulturellen urbanen Zentren München und Toronto in den Blick genommen. Innerhalb einer explorativen empirischen Studie werden Bildungserfahrungen junger Flüchtlinge sowie Bildungsstrukturen für die Bevölkerungsgruppe in diesen zwei Städten untersucht. Die Arbeit greift hierbei auf eine ausführliche theoretische Einbettung in der Bildungs- und Flüchtlingsforschung zurück. Kontextuelle Rahmenbedingungen in den Gesellschafts-, Asyl- und Bildungssystemen in Kanada und Deutschland werden detailliert dargestellt. Diese Studie bietet wichtige theoretische Erkenntnisse zu strukturellen und biographischen Faktoren der Bildungsteilhabe junger Geflüchteter und gibt zudem Hinweise auf praktische Handlungsstrategien.
1. Schlagwortkette München
Toronto
Flüchtling
Jugend
Bildungssystem
Inklusion <Soziologie>
Asylpolitik
SWB-Titel-Idn 50403586X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985419
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426266 Datensatzanfang . Kataloginformation500426266 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche