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Bildung in der Demokratie II: Tendenzen – Diskurse – Praktiken

Bildung in der Demokratie II: Tendenzen – Diskurse – Praktiken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 336688105 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung in der Demokratie ; 2: Tendenzen - Diskurse - Praktiken
ISBN 978-3-86649-373-5
Name Ludwig, Luise ¬[HerausgeberIn]¬
Luckas, Helga ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Luckas, Helga ¬[HerausgeberIn]¬
Name Hamburger, Franz ¬[HerausgeberIn]¬
Aufenanger, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Bildung in der Demokratie II
Zusatz zum Titel Tendenzen – Diskurse – Praktiken
Verlagsort Opladen [u.a.]
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr [2011]
2011
Umfang 1 Online-Ressource (310 Seiten)
Reihe Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Erzieungswissenschaft
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung in der Demokratie ; 2: Tendenzen - Diskurse - Praktiken
ISBN ISBN 978-3-86649-678-1
Klassifikation J
EDU
9570
JN
EDU048000
370
DB 3000
MB 2560
DI 1000
Kurzbeschreibung Demokratie und Bildung Der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hat sich im März 2010 in Mainz mit dem Thema „Bildung in der Demokratie“ befasst. Die Aufgaben von Bildung und Erziehung in modernen Gesellschaften lassen sich in diesem Fokus in treffender Weise bestimmen, sodass mit den Vorträgen im Plenum des Kongresses und mit den Referaten in den Symposien die zentralen Analysen und Bestimmungen einer pädagogischen Zeitdiagnose vorliegen. Ergänzt werden diese Beiträge durch Überlegungen zur Begründung einer demokratischen Bildungs- und Erziehungspraxis.
2. Kurzbeschreibung Die Dokumentation des 22.Kongresses der DGfE zeigt die hochkomplexe Vielfalt von politischer Bildung und auch Demokratiepädagogik. Das Buch eignet sich in hervorragender Weise, schnell einen Einblick in die verschiedenen bildungswissenschaftlichen, pädagogischen, didaktischen, sozialarbeiterischen und ökonomischen Diskurse zu bekommen, die im Umfeld um Bildung in der Demokratie begonnen haben. Für Studierende und auch Fachleute gehört das Buch m.E. zu den Büchern, die gelesen sein sollten. socialnet.de, 12.09.2011
1. Schlagwortkette Schulentwicklung
Schule
Bildungspolitik
Politischer Unterricht
ANZEIGE DER KETTE Schulentwicklung -- Schule -- Bildungspolitik -- Politischer Unterricht
SWB-Titel-Idn 504022911
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496781
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426242 Datensatzanfang . Kataloginformation500426242 Seitenanfang .
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