Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildung in der Demokratie II: Tendenzen – Diskurse – Praktiken
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426242
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426242
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
336688105 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung in der Demokratie ; 2: Tendenzen - Diskurse - Praktiken
ISBN
978-3-86649-373-5
Name
Ludwig, Luise ¬[HerausgeberIn]¬
Luckas, Helga ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Luckas, Helga ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Hamburger, Franz ¬[HerausgeberIn]¬
Aufenanger, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Bildung in der Demokratie II
Zusatz zum Titel
Tendenzen – Diskurse – Praktiken
Verlagsort
Opladen [u.a.]
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
[2011]
2011
Umfang
1 Online-Ressource (310 Seiten)
Reihe
Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Erzieungswissenschaft
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung in der Demokratie ; 2: Tendenzen - Diskurse - Praktiken
ISBN
ISBN 978-3-86649-678-1
Klassifikation
J
EDU
9570
JN
EDU048000
370
DB 3000
MB 2560
DI 1000
Kurzbeschreibung
Demokratie und Bildung Der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hat sich im März 2010 in Mainz mit dem Thema „Bildung in der Demokratie“ befasst. Die Aufgaben von Bildung und Erziehung in modernen Gesellschaften lassen sich in diesem Fokus in treffender Weise bestimmen, sodass mit den Vorträgen im Plenum des Kongresses und mit den Referaten in den Symposien die zentralen Analysen und Bestimmungen einer pädagogischen Zeitdiagnose vorliegen. Ergänzt werden diese Beiträge durch Überlegungen zur Begründung einer demokratischen Bildungs- und Erziehungspraxis.
2. Kurzbeschreibung
Die Dokumentation des 22.Kongresses der DGfE zeigt die hochkomplexe Vielfalt von politischer Bildung und auch Demokratiepädagogik. Das Buch eignet sich in hervorragender Weise, schnell einen Einblick in die verschiedenen bildungswissenschaftlichen, pädagogischen, didaktischen, sozialarbeiterischen und ökonomischen Diskurse zu bekommen, die im Umfeld um Bildung in der Demokratie begonnen haben. Für Studierende und auch Fachleute gehört das Buch m.E. zu den Büchern, die gelesen sein sollten. socialnet.de, 12.09.2011
1. Schlagwortkette
Schulentwicklung
Schule
Bildungspolitik
Politischer Unterricht
ANZEIGE DER KETTE
Schulentwicklung -- Schule -- Bildungspolitik -- Politischer Unterricht
SWB-Titel-Idn
504022911
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496781
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426242
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426242
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426242
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426242
.
Kataloginformation500426242
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426242
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426242
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach