Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Zweigstelleninformation
>
Verwandte Werke
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Sprachen lernen und lehren: die Perspektive der Bildungsgangforschung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426221
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426221
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
265213290 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sprachen lernen und lehren
ISBN
978-3-86649-111-3
Name
Decke-Cornill, Helene ¬[HerausgeberIn]¬
Hu, Adelheid ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hu, Adelheid ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Meyer, Meinert A. ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Sprachen lernen und lehren
Zusatz zum Titel
die Perspektive der Bildungsgangforschung
Verlagsort
Opladen [u.a.]
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
[2007]
2007
Umfang
1 Online-Ressource (271 Seiten)
Reihe
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 17
Studien zur Bildungsgangforschung
Band
Band 17
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sprachen lernen und lehren
ISBN
ISBN 978-3-86649-898-3
Klassifikation
JN
EDU
9574
JNK
EDU000000
401.93
ES 750
Kurzbeschreibung
Wie gehen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an die Aufgabe heran, eine fremde Sprache zu lernen? Das ist die Leitfrage des Buches. Wie interpretieren und nutzen sie die ihnen in Bildungseinrichtungen gebotenen Sprachlernangebote? Von Interesse ist hier also nicht nur der Spracherwerb, sondern auch die Frage, vor welche Herausforderungen sich junge Sprachenlernende in pluralen Gesellschaften gestellt sehen und wie sie, als Subjekte ihrer sprachlichen Bildungsgänge, diesen Herausforderungen begegnen.
1. Schlagwortkette
Fremdsprachenlernen
Bildungsgang
SWB-Titel-Idn
504022334
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866498983
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426221
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426221
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426221
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426221
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426221
.
Kataloginformation500426221
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426221
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426221
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach