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Konstruktivismus in der Didaktik der politischen Bildung: eine Kritik
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
495673064 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reef, Bernd, 1960 - : Konstruktivismus in der Didaktik der politischen Bildung
ISBN
978-3-8474-2148-1
Name
Reef, Bernd ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Konstruktivismus in der Didaktik der politischen Bildung
Zusatz zum Titel
eine Kritik
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (283 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 263-282
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reef, Bernd, 1960 - : Konstruktivismus in der Didaktik der politischen Bildung
ISBN
ISBN 978-3-8474-1199-4
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNA
EDU040000
320.4071
MB 2560
Kurzbeschreibung
Das Buch befasst sich mit der Frage, was Konstruktivismus als Erkenntnisphilosophie zur Didaktik der politischen Bildung beitragen kann. Der Autor vertritt und begründet die These, dass der Konstruktivismus als Erkenntnisphilosophie für die Didaktik der politischen Bildung irrelevant in dem Sinn ist, dass er keine sinnvollen Antworten auf die didaktisch relevanten Fragen nach den Zielen, Inhalten und Methoden politischer Bildung liefert. Der Band leistet einen Beitrag zu der aktuellen Debatte um die Frage, was Schülerinnen und Schüler über Politik lernen sollen.
1. Schlagwortkette
Politische Bildung
Didaktik
Diskurs
Konstruktivismus <Philosophie>
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Politische Bildung -- Didaktik -- Diskurs -- Konstruktivismus
2. Schlagwortkette
Konstruktive Didaktik
Politischer Unterricht
ANZEIGE DER KETTE
Konstruktive Didaktik -- Politischer Unterricht
SWB-Titel-Idn
504021583
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847411994
Internetseite / Link
Verlag
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