Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Partizipation der Schüler im naturwissenschaftlichen Fachunterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426187
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426187
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
265579260 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ziegler, Christine, 1968 - : Partizipation der Schüler im naturwissenschaftlichen Fachunterricht
ISBN
978-3-86649-127-4
Name
Ziegler, Christine ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Partizipation der Schüler im naturwissenschaftlichen Fachunterricht
Auflage
1., Aufl.
Verlagsort
Opladen [u.a.]
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
1 Online-Ressource (348 Seiten)
Reihe
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 19
Studien zur Bildungsgangforschung
Band
Band 19
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ziegler, Christine, 1968 - : Partizipation der Schüler im naturwissenschaftlichen Fachunterricht
ISBN
ISBN 978-3-86649-760-3
Klassifikation
JN
EDU
9576
JNT
EDU029000
370
370
1326198084 DP 4600
Kurzbeschreibung
Das Buch untersucht die Beteiligung von Schülern im naturwissenschaftlichen Unterricht. Anhand von drei Beispielen aus dem Physikunterricht der gymnasialen Oberstufe wird untersucht, welche Möglichkeiten Schüler haben, sich an der Gestaltung des Unterrichts zu beteiligen und in welcher Form sich diese Beteilung tatsächlich realisiert. Im Mittelpunkt der Analyse stehen die Perspektive der Schüler, die professionelle Arbeit der Lehrer und die Aneignung der Lerninhalte durch die Lernenden. Die Zusammenführung der theoretischen und empirischen Auseinandersetzung leistet einen Beitrag zur Entwicklung einer Theorie der Partizipation.
1. Schlagwortkette
Naturwissenschaftlicher Unterricht
Gymnasium
Oberstufe
Unterrichtsbeteiligung
Schülerorientierter Unterricht
SWB-Titel-Idn
504019120
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866497603
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426187
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426187
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426187
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426187
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426187
.
Kataloginformation500426187
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426187
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426187
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach