Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Praxishandbuch Interkulturelle LehrerInnenbildung: Impulse - Methoden - Übungen

Praxishandbuch Interkulturelle LehrerInnenbildung: Impulse - Methoden - Übungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 435355694 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brunner, Myriam: Praxishandbuch Interkulturelle Lehrer-innenbildung
ISBN 978-3-95414-044-2
Name Brunner, Myriam ¬[VerfasserIn]¬
Ivanova, Alina ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Ivanova, Alina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Praxishandbuch Interkulturelle LehrerInnenbildung
Zusatz zum Titel Impulse - Methoden - Übungen
Verlagsort Schwalbach/Ts
Schwalbach/Ts
Verlag debus Pädagogik
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr [2015]
[2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (383 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brunner, Myriam: Praxishandbuch Interkulturelle Lehrer-innenbildung
ISBN ISBN 978-3-95414-049-7
Klassifikation 9574
370
DN 7000
DO 9000
Kurzbeschreibung Wie kann heute eine zeitgemäße und erfahrungsorientierte Lehrer innenbildung in der Migrationsgesellschaft aussehen? In diesem Praxisbuch geben die Autorinnen mit Hilfe einer umfangreichen Sammlung von theoretisch fundierten, praktisch erprobten und unmittelbar in der Lehrerinnenbildung einsetzbaren Übungen erste Antworten darauf. Der Schwerpunkt des Praxisbuches liegt auf der kritischen Reflexion der persönlichen Lehrer innenrolle im Kontext globalisierter Gesellschaften sowie auf der Entwicklung von Strategien für einen pädagogisch professionellen und kompetenten Umgang mit zunehmender gesellschaftlicher Heterogenität. Über die praktischen Übungsanleitungen hinaus setzen die Autorinnen Impulse für eine theoretisch reflektierte Auseinandersetzung mit den Themen • Migration und migrationsbedingte Lebenslagen, • gesellschaftliche Machtverhältnisse und soziale Ungleichheiten, • Rassismus und Diskriminierung, • Selbst- und Fremdpositionierungen, • Interkulturalität, • (Nicht-)Zugehörigkeiten und Mehrfachzugehörigkeiten. Das Praxisbuch richtet sich sowohl an Personen, die in der Lehrer innenbildung tätig sind, als auch an alle, die im Bereich der interkulturellen Bildung und Migrationspädagogik wissenschaftlich und praktisch arbeiten oder sich für dieses Themengebiet interessieren.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
Lehrerbildung
Interkulturelle Kompetenz
Interkulturelle Kompetenz
Pädagogische Fähigkeit
Pädagogische Fähigkeit
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Lehrerbildung -- Interkulturelle Kompetenz -- Interkulturelle Kompetenz -- Pädagogische Fähigkeit -- Pädagogische Fähigkeit
SWB-Titel-Idn 504019112
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783954140497
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426186 Datensatzanfang . Kataloginformation500426186 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche