Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Pädagogik der Anerkennung: Grundlagen, Konzepte, Praxisfelder

Pädagogik der Anerkennung: Grundlagen, Konzepte, Praxisfelder
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 390921262 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pädagogik der Anerkennung
ISBN 978-3-95414-023-7
Name Hafeneger, Benno ¬[HerausgeberIn]¬
Henkenborg, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Henkenborg, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
Name Scherr, Albert ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Pädagogik der Anerkennung
Zusatz zum Titel Grundlagen, Konzepte, Praxisfelder
Verlagsort Schwalbach/Ts
Schwalbach/Ts
Verlag Debus Pädagogik Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr 2013
2013
2013
Umfang 1 Online-Ressource (273 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pädagogik der Anerkennung
ISBN ISBN 978-3-95414-102-9
Klassifikation 9570
370
DF 3000
Kurzbeschreibung Dieser Band liefert einen wichtigen Beitrag zur weiteren Profilierung der Pädagogik der Anerkennung und trägt dazu bei, dass diese zum Alltag in Kindertagesstätten, Schule und Jugendarbeit wird. Anerkennung, Achtung und Respekt gehören in der pädagogischen Arbeit unter dem Stichwort „Pädagogik der Anerkennung“ zu den zentralen Voraussetzungen, wenn Entwicklung und Erziehung, Lernen und Bildung gelingen sollen. Positive Anerkennungserfahrungen in pädagogischen Einrichtungen sind für Kinder und Jugendliche wie auch für Erwachsene eine wesentliche Quelle für die eigene Identitätsbildung und ein positives Selbstwertgefühl. Dabei kann der Kern der pädagogischen Profession mit dem Begriff „Anerkennungsspezialist“ charakterisiert werden. In dem Band wird das Thema in mehreren Beiträgen zunächst theoretisch und grundlegend aufgenommen, dann direkter auf ausgewählte pädagogische Themen- und Praxisfelder bezogen. Schwerpunkte sind dabei die vielfältigen Aspekte einer schulischen Anerkennungskultur sowie die Jugendarbeit und die Arbeit mit gewaltbereiten männlichen Jugendlichen.
1. Schlagwortkette Pädagogik
Anerkennung
SWB-Titel-Idn 504019074
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783954141029
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426184 Datensatzanfang . Kataloginformation500426184 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche