Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Pädagogik der Anerkennung: Grundlagen, Konzepte, Praxisfelder
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426184
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426184
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
390921262 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pädagogik der Anerkennung
ISBN
978-3-95414-023-7
Name
Hafeneger, Benno ¬[HerausgeberIn]¬
Henkenborg, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Henkenborg, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Scherr, Albert ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Pädagogik der Anerkennung
Zusatz zum Titel
Grundlagen, Konzepte, Praxisfelder
Verlagsort
Schwalbach/Ts
Schwalbach/Ts
Verlag
Debus Pädagogik Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
2013
2013
2013
Umfang
1 Online-Ressource (273 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pädagogik der Anerkennung
ISBN
ISBN 978-3-95414-102-9
Klassifikation
9570
370
DF 3000
Kurzbeschreibung
Dieser Band liefert einen wichtigen Beitrag zur weiteren Profilierung der Pädagogik der Anerkennung und trägt dazu bei, dass diese zum Alltag in Kindertagesstätten, Schule und Jugendarbeit wird. Anerkennung, Achtung und Respekt gehören in der pädagogischen Arbeit unter dem Stichwort „Pädagogik der Anerkennung“ zu den zentralen Voraussetzungen, wenn Entwicklung und Erziehung, Lernen und Bildung gelingen sollen. Positive Anerkennungserfahrungen in pädagogischen Einrichtungen sind für Kinder und Jugendliche wie auch für Erwachsene eine wesentliche Quelle für die eigene Identitätsbildung und ein positives Selbstwertgefühl. Dabei kann der Kern der pädagogischen Profession mit dem Begriff „Anerkennungsspezialist“ charakterisiert werden. In dem Band wird das Thema in mehreren Beiträgen zunächst theoretisch und grundlegend aufgenommen, dann direkter auf ausgewählte pädagogische Themen- und Praxisfelder bezogen. Schwerpunkte sind dabei die vielfältigen Aspekte einer schulischen Anerkennungskultur sowie die Jugendarbeit und die Arbeit mit gewaltbereiten männlichen Jugendlichen.
1. Schlagwortkette
Pädagogik
Anerkennung
SWB-Titel-Idn
504019074
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783954141029
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426184
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426184
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426184
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426184
.
Kataloginformation500426184
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426184
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426184
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach