Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Sinnkonstruktion und Bildungsgang: zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426182
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426182
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
288520718 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sinnkonstruktion und Bildungsgang
ISBN
978-3-86649-216-5
Name
Koller, Hans-Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Sinnkonstruktion und Bildungsgang
Zusatz zum Titel
zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse
Auflage
1., Auflage
Verlagsort
Opladen [u.a.]
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
1 Online-Ressource (204 Seiten)
Reihe
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 24
Studien zur Bildungsgangforschung
Band
Band 24
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sinnkonstruktion und Bildungsgang
ISBN
ISBN 978-3-86649-874-7
Klassifikation
J
EDU
9570
JN
EDU000000
370.154
CP 5300
DP 1020
Kurzbeschreibung
Zentral ist hier die Frage nach dem biographisch bedeutsamen Sinn, den Lernende der Institution Schule als solcher bzw. den Inhalten und Formen des jeweiligen (Fach-) Unterrichts zuschreiben. Vor diesem Hintergrund analysieren die Beiträge, welche individuellen Sinnkonstruktionen und welche Aushandlungsprozesse über Sinn im Kontext von Schule stattfinden und wie sich solche Sinnkonstruktionen vor dem Hintergrund des Spannungsverhältnisses zwischen gesellschaftlichen bzw. schulisch-institutionellen Vorgaben und individuellen Sinnzuschreibungen didaktisch angemessen berücksichtigen lassen.
1. Schlagwortkette
Bildungsgang
Lernmotivation
SWB-Titel-Idn
504019023
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866498747
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426182
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426182
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426182
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426182
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426182
.
Kataloginformation500426182
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426182
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426182
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach