Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Sinn im Mathematikunterricht: zur Rolle von mathematischen Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426180
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426180
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
307494519 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vorhölter, Katrin, 1980 - : Sinn im Mathematikunterricht
ISBN
978-3-86649-283-7
Name
Vorhölter, Katrin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Sinn im Mathematikunterricht
Zusatz zum Titel
zur Rolle von mathematischen Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern
Verlagsort
Opladen [u.a.]
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
1 Online-Ressource (190, VII Seiten)
Reihe
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 27
Studien zur Bildungsgangforschung
Band
Band 27
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vorhölter, Katrin, 1980 - : Sinn im Mathematikunterricht
ISBN
ISBN 978-3-86649-728-3
Klassifikation
J
EDU
9570
JN
EDU029010
510.712
370
SM 601
SG 700
Kurzbeschreibung
Vom Sinn des Matheunterrichts Im Rahmen einer qualitativ orientierten Fallstudie untersucht die Autorin, welche Rolle Modellierungsaufgaben bei der Suche nach Sinn beim Lernen von und der Beschäftigung mit Mathematik spielen können. Es werden fünf empirisch nachweisbare Kategorien von Sinnkonstruktionen beschrieben (wie z.B. die Auseinandersetzung mit den Anforderungen des Mathematikunterrichts und dem Erlernen mathematischen Wissens und mathematischer Kompetenzen) und dargestellt, dass Modellierungsaufgaben gewissen Schülergruppen Sinnangebote unterbreiten können.
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Lernmotivation
SWB-Titel-Idn
50401899X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866497283
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426180
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426180
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426180
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426180
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426180
.
Kataloginformation500426180
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426180
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426180
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach