Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sinn im Mathematikunterricht: zur Rolle von mathematischen Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern

Sinn im Mathematikunterricht: zur Rolle von mathematischen Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 307494519 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vorhölter, Katrin, 1980 - : Sinn im Mathematikunterricht
ISBN 978-3-86649-283-7
Name Vorhölter, Katrin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Sinn im Mathematikunterricht
Zusatz zum Titel zur Rolle von mathematischen Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern
Verlagsort Opladen [u.a.]
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang 1 Online-Ressource (190, VII Seiten)
Reihe Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 27
Studien zur Bildungsgangforschung
Band Band 27
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vorhölter, Katrin, 1980 - : Sinn im Mathematikunterricht
ISBN ISBN 978-3-86649-728-3
Klassifikation J
EDU
9570
JN
EDU029010
510.712
370
SM 601
SG 700
Kurzbeschreibung Vom Sinn des Matheunterrichts Im Rahmen einer qualitativ orientierten Fallstudie untersucht die Autorin, welche Rolle Modellierungsaufgaben bei der Suche nach Sinn beim Lernen von und der Beschäftigung mit Mathematik spielen können. Es werden fünf empirisch nachweisbare Kategorien von Sinnkonstruktionen beschrieben (wie z.B. die Auseinandersetzung mit den Anforderungen des Mathematikunterrichts und dem Erlernen mathematischen Wissens und mathematischer Kompetenzen) und dargestellt, dass Modellierungsaufgaben gewissen Schülergruppen Sinnangebote unterbreiten können.
1. Schlagwortkette Mathematikunterricht
Lernmotivation
SWB-Titel-Idn 50401899X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866497283
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426180 Datensatzanfang . Kataloginformation500426180 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche