Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Sinnbezüge, Interesse und Physik: eine empirische Untersuchung zum Erleben von Physik aus Sicht von Schülerinnen und Schülern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426178
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426178
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
278133134 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lechte, Mari-Annukka: Sinnbezüge, Interesse und Physik
ISBN
978-3-86649-170-0
Name
Lechte, Mari-Annukka ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Sinnbezüge, Interesse und Physik
Zusatz zum Titel
eine empirische Untersuchung zum Erleben von Physik aus Sicht von Schülerinnen und Schülern
Auflage
1., Auflage
Verlagsort
Opladen [u.a.]
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
1 Online-Ressource (293 Seiten)
Reihe
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 23
Studien zur Bildungsgangforschung
Band
Band 23
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lechte, Mari-Annukka: Sinnbezüge, Interesse und Physik
ISBN
ISBN 978-3-86649-887-7
Klassifikation
P
EDU
9570
PH
EDU033000
530.0712
UB 4049
Kurzbeschreibung
Wie kommt die Physik zu SchülerInnen? Wie nähern wir uns einem Gegenstand, einem Inhalt an? Wie gehen wir in Kontakt? Wie nehmen wir ihn wahr? Wie integrieren wir ihn? Anhand der Rekonstruktion von Bildungsgängen im Fach Physik werden Bedingungen der fachlichen Annäherung bzw. Abwendung herausgearbeitet und ihre Bedeutung für die Bezugnahme zu Physik beschrieben. Aus dem Inhalt: Theoretischer Bezugsrahmen Von Bildung und Bildungsgängen Prozesserkenntnisse Ergebnisse der Hauptuntersuchung Übersicht über die Fälle Die Dimensionen der Bezugnahme: Brückenkonzepte Drei Fallstudien: Bildungsgänge in Physik Vertiefende und zusammenführende Betrachtung Bildungsganggeleitete Ergebnisfokussierung Unterstützende Bedingungen für die Fachbezugnahme Zusammenführende und abschließende Worte
2. Kurzbeschreibung
Ein solides Fundament für ein Nachdenken über didaktische Konzepte. Buchkatalog.de, 14.06.2010
1. Schlagwortkette
Physikunterricht
Lernsituation
Schüler
Interesse
SWB-Titel-Idn
504018973
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866498877
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426178
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426178
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426178
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426178
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426178
.
Kataloginformation500426178
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426178
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426178
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach