Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sinnbezüge, Interesse und Physik: eine empirische Untersuchung zum Erleben von Physik aus Sicht von Schülerinnen und Schülern

Sinnbezüge, Interesse und Physik: eine empirische Untersuchung zum Erleben von Physik aus Sicht von Schülerinnen und Schülern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 278133134 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lechte, Mari-Annukka: Sinnbezüge, Interesse und Physik
ISBN 978-3-86649-170-0
Name Lechte, Mari-Annukka ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Sinnbezüge, Interesse und Physik
Zusatz zum Titel eine empirische Untersuchung zum Erleben von Physik aus Sicht von Schülerinnen und Schülern
Auflage 1., Auflage
Verlagsort Opladen [u.a.]
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang 1 Online-Ressource (293 Seiten)
Reihe Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 23
Studien zur Bildungsgangforschung
Band Band 23
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lechte, Mari-Annukka: Sinnbezüge, Interesse und Physik
ISBN ISBN 978-3-86649-887-7
Klassifikation P
EDU
9570
PH
EDU033000
530.0712
UB 4049
Kurzbeschreibung Wie kommt die Physik zu SchülerInnen? Wie nähern wir uns einem Gegenstand, einem Inhalt an? Wie gehen wir in Kontakt? Wie nehmen wir ihn wahr? Wie integrieren wir ihn? Anhand der Rekonstruktion von Bildungsgängen im Fach Physik werden Bedingungen der fachlichen Annäherung bzw. Abwendung herausgearbeitet und ihre Bedeutung für die Bezugnahme zu Physik beschrieben. Aus dem Inhalt: Theoretischer Bezugsrahmen Von Bildung und Bildungsgängen Prozesserkenntnisse Ergebnisse der Hauptuntersuchung Übersicht über die Fälle Die Dimensionen der Bezugnahme: Brückenkonzepte Drei Fallstudien: Bildungsgänge in Physik Vertiefende und zusammenführende Betrachtung Bildungsganggeleitete Ergebnisfokussierung Unterstützende Bedingungen für die Fachbezugnahme Zusammenführende und abschließende Worte
2. Kurzbeschreibung Ein solides Fundament für ein Nachdenken über didaktische Konzepte. Buchkatalog.de, 14.06.2010
1. Schlagwortkette Physikunterricht
Lernsituation
Schüler
Interesse
SWB-Titel-Idn 504018973
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866498877
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426178 Datensatzanfang . Kataloginformation500426178 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche