Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Vernunft im Bildungsgang: eine qualitative Studie zum europäischen Philosophieunterricht am Beispiel von Portugal

Vernunft im Bildungsgang: eine qualitative Studie zum europäischen Philosophieunterricht am Beispiel von Portugal
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 287088294 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schippling, Anne, 1976 - : Vernunft im Bildungsgang
ISBN 978-3-86649-840-2
978-3-86649-171-7
Name Schippling, Anne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Vernunft im Bildungsgang
Zusatz zum Titel eine qualitative Studie zum europäischen Philosophieunterricht am Beispiel von Portugal
Auflage 1., Aufl.
Verlagsort Opladen [u.a.]
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang 1 Online-Ressource (254 Seiten)
Reihe Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 22
Studien zur Bildungsgangforschung
Band Band 22
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schippling, Anne, 1976 - : Vernunft im Bildungsgang
ISBN ISBN 978-3-86649-840-2
Klassifikation H
PHI
9570
HP
PHI000000
370
CB 4900
Kurzbeschreibung Philosophische Bildung Ist philosophische Bildung im Sinne von Aufklärung in europäischen Bildungsgängen noch möglich? Diese Studie setzt sich mit der Frage auseinander, in welcher Weise Bildung auf der Grundlage von Vernunftgebrauch im Philosophieunterricht stattfindet. Eine innovative Dimension der Studie liegt in der Entwicklung eines qualitativ-empirischen Zugangs zum Problem der philosophischen Bildung, welches am Beispiel von Philosophieunterricht in Portugal untersucht wird. Aus dem Inhalt: Einleitung: Europäischer Philosophieunterricht: Ein Ort philosophischer Bildung? Radikale Vernunftkritik und ihre Auswirkungen auf philosophische Bildung Eine qualitative Studie zum Philosophieunterricht in Portugal Entwürfe zu einer Konzeption von Vernunft im Bildungsgang Schluss: Zur Möglichkeit philosophischer Bildung im europäischen Philosophieunterricht am Beispiel von Portugal
1. Schlagwortkette Portugal
Philosophieunterricht
ANZEIGE DER KETTE Portugal -- Philosophieunterricht
SWB-Titel-Idn 504018868
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866498402
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426174 Datensatzanfang . Kataloginformation500426174 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche