Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
494263423 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Koch, Katja, 1970 - : Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten |
ISBN |
978-3-497-02720-0 |
Name |
Koch, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
Jungmann, Tanja ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Jungmann, Tanja ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten |
Zusatz zum Titel |
fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule : mit 26 Abbildungen und 11 Tabellen : mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial |
Verlagsort |
München ; Basel |
Verlag |
Ernst Reinhardt Verlag |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (150 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Inklusive Grundschule konkret |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Koch, Katja, 1970 - : Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten |
ISBN |
ISBN 978-3-497-60433-3 |
Klassifikation |
9579 |
370 |
DT 3100 |
Kurzbeschreibung |
Der gemeinsame Unterricht von SchülerInnen mit und ohne geistige Behinderung stellt wohl eine der größten Herausforderungen für RegelschullehrerInnen, die im inklusiven Setting unterrichten, dar. Wie sollen Kinder mit geistiger Behinderung den Stoff der Grundschule bewältigen? Wie soll ich als LehrerIn im inklusiven Setting unterrichten, obwohl ich nicht Sonderpädagogik studiert habe? In diesem Buch wird fundiertes Hintergrundwissen für die Besonderheiten des gemeinsamen Unterrichtens von Kindern mit und ohne geistige Behinderung vermittelt: Grundlagen, didaktische Grundelemente, Bildungsziele und -inhalte sowie zentrale Unterrichtsprinzipien und -methoden, aber auch Gelingensbedingungen und Stolpersteine werden beleuchtet, damit gemeinsamer Unterricht gut gelingen kann. |
1. Schlagwortkette |
Grundschule |
Geistige Behinderung |
Kind |
Unterricht |
Inklusive Pädagogik |
SWB-Titel-Idn |
504018817 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497604333 |
Internetseite / Link |
Verlag |