Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten: fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule : mit 26 Abbildungen und 11 Tabellen : mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial

Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten: fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule : mit 26 Abbildungen und 11 Tabellen : mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 494263423 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Koch, Katja, 1970 - : Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten
ISBN 978-3-497-02720-0
Name Koch, Katja ¬[VerfasserIn]¬
Jungmann, Tanja ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Jungmann, Tanja ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten
Zusatz zum Titel fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule : mit 26 Abbildungen und 11 Tabellen : mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial
Verlagsort München ; Basel
Verlag Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (150 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Inklusive Grundschule konkret
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Koch, Katja, 1970 - : Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten
ISBN ISBN 978-3-497-60433-3
Klassifikation 9579
370
DT 3100
Kurzbeschreibung Der gemeinsame Unterricht von SchülerInnen mit und ohne geistige Behinderung stellt wohl eine der größten Herausforderungen für RegelschullehrerInnen, die im inklusiven Setting unterrichten, dar. Wie sollen Kinder mit geistiger Behinderung den Stoff der Grundschule bewältigen? Wie soll ich als LehrerIn im inklusiven Setting unterrichten, obwohl ich nicht Sonderpädagogik studiert habe? In diesem Buch wird fundiertes Hintergrundwissen für die Besonderheiten des gemeinsamen Unterrichtens von Kindern mit und ohne geistige Behinderung vermittelt: Grundlagen, didaktische Grundelemente, Bildungsziele und -inhalte sowie zentrale Unterrichtsprinzipien und -methoden, aber auch Gelingensbedingungen und Stolpersteine werden beleuchtet, damit gemeinsamer Unterricht gut gelingen kann.
1. Schlagwortkette Grundschule
Geistige Behinderung
Kind
Unterricht
Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn 504018817
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497604333
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426171 Datensatzanfang . Kataloginformation500426171 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche