Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Internationale Ansätze zur schulischen Inklusion
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426151
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426151
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
500189080 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Internationale Ansätze zur schulischen Inklusion
ISBN
978-3-7815-2224-4
Name
Leonhardt, Annette ¬[HerausgeberIn]¬
Pospischil, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Pospischil, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Internationale Ansätze zur schulischen Inklusion
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (208 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Internationale Ansätze zur schulischen Inklusion
ISBN
ISBN 978-3-7815-5627-0
Klassifikation
1578
9578
371.9046
370
DT 1420
DV 1000
Kurzbeschreibung
Schulische Inklusion ist allgegenwärtig – sie beeinflusst den Schulalltag, dominiert die Schulpolitik und ist Gegenstand von fachlichen Diskussionen sowie wissenschaftlichen Untersuchungen. Weltweit zeigen sich zum Thema sowohl vergleichbare als auch sehr konträre Auffassungen. Ausgehend von zwei international vergleichenden Beiträgen geht ein aus sehr unterschiedlichen Ländern zusammengestelltes Autorenteam – jeweils aus der Perspektive eines Landes oder einer Region – der Frage nach, wie vor Ort schulische Inklusion gestaltet und umgesetzt wird. Dieses Spektrum erlaubt, die Umsetzungsvielfalt, aber auch das sehr heterogene Verständnis von schulischer Inklusion nachvollziehbar zu machen. Das Buch trägt damit zum Gedanken- und Erfahrungsaustauch im Rahmen der Interkulturellen und International Vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik bei.
1. Schlagwortkette
Inklusive Pädagogik
Vergleichende Erziehungswissenschaft
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Pädagogik -- Vergleichende Erziehungswissenschaft
SWB-Titel-Idn
501688218
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556270
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426151
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426151
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426151
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426151
.
Kataloginformation500426151
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426151
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426151
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach