Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Diagnosekompetenz von Lehrpersonen als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich „Texte schreiben“ eine empirische Studie am Beispiel einer neu eingeführten integrierten Schulform
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426147
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426147
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
497071010 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grausam, Nina Caroline: Diagnosekompetenz von Lehrpersonen als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich „Texte schreiben“
ISBN
978-3-8309-3718-0
Name
Grausam, Nina Caroline ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Diagnosekompetenz von Lehrpersonen als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich „Texte schreiben“
Zusatz zum Titel
eine empirische Studie am Beispiel einer neu eingeführten integrierten Schulform
Weitere Titel
"Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg, Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung"
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (463 Seiten)
Reihe
Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg ; Band 1
¬Die¬ Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg
Band
Band 1
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 411-463
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cPädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd$d2017
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grausam, Nina Caroline: Diagnosekompetenz von Lehrpersonen als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich „Texte schreiben“
ISBN
ISBN 978-3-8309-8718-5
Klassifikation
1570
9570
371.9046
370
GB 2950
GB 2964
Kurzbeschreibung
In dieser Studie wird die diagnostische Expertise der Lehrkräfte im Bereich „Texte schreiben“ an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg als Voraussetzung individueller Förderung untersucht. Als Bezugsrahmen für die Analyse dienen drei theoretische Diskurse: erstens der Kontext der Gemeinschaftsschule als integrierte Schulform, die hohe diagnostische Kompetenzen zur Realisierung individualisierter Unterrichtskonzepte fordert, zweitens Aspekte formativer Leistungsdiagnostik für die individuelle Optimierung von Lernprozessen und das Erreichen individueller Lernziele sowie drittens der Gegenstandsbereich der Textproduktion, der unter anderem für die schulische Lernentwicklung eine hohe Bedeutung trägt. Neben einer querschnittlich angelegten quantitativen Studie und einer Inhaltsanalyse von 607 bewerteten Schülertexten werden von der Autorin auch qualitative Experteninterviews mit 34 Lehrpersonen für die Bearbeitung der Analyse herangezogen. Dieses Buch wendet sich an Lehrpersonen, die ihr Wissen um diagnostische Möglichkeiten als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich „Texte schreiben“ erweitern wollen, an Studierende und Lehrende des Faches Deutsch für das Lehramt und an alle, die sich für Elemente formativer Diagnostik sowie Aspekte der Textproduktion in der Sekundarstufe interessieren.
1. Schlagwortkette
Baden-Württemberg
Gemeinschaftsschule
Schüler
Textproduktion
Lehrer
Pädagogische Diagnostik
Empirische Pädagogik
SWB-Titel-Idn
504035983
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987185
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426147
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426147
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426147
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426147
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426147
.
Kataloginformation500426147
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426147
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426147
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach