Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
498039358 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Potenzialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt. ; Band 2: Potenzialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt. |
1008863645 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Potenzialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt ; 2. Band: Beiträge aus der Begabungsförderung |
ISBN |
978-3-8309-3717-3 |
Name |
Fischer, Christian ¬[HerausgeberIn]¬ |
Fischer-Ontrup, Christiane ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Fischer-Ontrup, Christiane ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Käpnick, Friedhelm ¬[HerausgeberIn]¬ |
Mönks, Franz J. ¬[HerausgeberIn]¬ |
Neuber, Nils ¬[HerausgeberIn]¬ |
Solzbacher, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Münsterscher Bildungskongress <5., 2015, Münster (Westf)> ¬[VerfasserIn]¬ |
Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Potenzialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt. |
Zusatz zum Titel |
Beiträge aus der Begabungsförderung |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (376 Seiten) |
Reihe |
Begabungsförderung. individuelle Förderung und inklusive Bildung |
Begabungsförderung |
Band |
Band 4 |
Notiz / Fußnoten |
In diesem zweiten Band sind Beiträge aus der Praxis zusammengefasst, die sich mit fachspezifischer und fachübergreifender schulischer sowie außerschulischer Begabungsförderung befassen und im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses 2015 vorgestellt wurden. - Vorwort Seite 5 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Potenzialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt. ; Band 2: Potenzialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt. |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Potenzialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt ; 2. Band: Beiträge aus der Begabungsförderung |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-8717-8 |
Klassifikation |
1570 |
9570 |
371.95 |
370 |
370#DNB |
CR 5000 |
Kurzbeschreibung |
Mit Blick auf die internationalen Vergleichsstudien wird deutlich, dass sowohl Kinder auf den unteren Kompetenzstufen als auch auf den oberen Kompetenzstufen in ihren Potenzialen und Begabungen gefördert werden müssen. Dies umfasst vielfältige Begabungsbereiche und bedeutet die Berücksichtigung interpersonaler Vielfalt, aber auch intrapersonaler Diversität etwa von begabten Kindern aus benachteiligten Lagen oder von mehrfach außergewöhnlichen Kindern. Vom 9. bis 12. September 2015 widmete sich der 5. Münstersche Bildungskongress mit dem Thema „Potenzialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt.“ ebendiesen Inhalten, mit dem Ziel, die Begabungsförderung in die Mitte der Gesellschaft zu rücken. Mit über 135 Beiträgen haben Wissenschaftler/innen und Praktiker/innen neue Impulse gesetzt, Themen diskutiert und neue Ansätze vorgetragen. Dank der interessanten Beiträge und anregenden Gespräche wurde der 5. Münstersche Bildungskongress zu einem anspruchsvollen Format wissenschaftlichen Austausches und interdisziplinären Gesprächs. Die dort vorgetragenen und diskutierten Beiträge werden hier zusammengefasst. Der vorliegende zweite Band umfasst Beiträge aus der Begabungsförderung aus der fachspezifischen und fachübergreifenden schulischen sowie außerschulischen Praxis. Zusätzlich finden sich in diesem Band auch Beiträge zu Zentren, Arbeitskreisen und Programmen zur Talententwicklung, die im Rahmen des Kongresses vorgestellt wurden. |
1. Schlagwortkette |
Begabtenförderung |
ANZEIGE DER KETTE |
Begabtenförderung |
SWB-Titel-Idn |
504037137 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987178 |
Internetseite / Link |
Verlag |