Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Distanz und Einlassung: gesammelte Schriften zur Lehrerbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426136
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426136
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
501905715 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Neuweg, Georg Hans, 1965 - : Distanz und Einlassung
ISBN
978-3-8309-3784-5
Name
Neuweg, Georg Hans
T I T E L
Distanz und Einlassung
Zusatz zum Titel
gesammelte Schriften zur Lehrerbildung
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (279 Seiten)
Reihe
Waxmann-E-Books. Lehrerbildung
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Bibliographie: Seite 9-11
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Neuweg, Georg Hans, 1965 - : Distanz und Einlassung
ISBN
ISBN 978-3-8309-8784-0
Klassifikation
1572
9572
370.711
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
Dieser Band versammelt Schriften zur Lehrerbildung und zum Lehrerberuf, die in den zurückliegenden beiden Jahrzehnten erschienen sind. Er gliedert sich in vier Teile. Die Beiträge des ersten Teiles bilanzieren wichtige Befunde der Lehrerbildungsforschung und thematisieren dabei auch wissenschaftstheoretische und forschungsmethodische Probleme. Im Mittelpunkt der Beiträge im zweiten Teil steht das Theorie-Praxis-Problem, das vor allem als Problem des Verhältnisses zwischen Wissen und Können aufgefasst wird. Die Texte des dritten Teiles beziehen Stellung gegen einphasige Lehrerbildungskonzepte und plädieren für eine institutionelle, funktionale und zeitliche Trennung zwischen studierendem und praktischem Lernen. Im vierten Teil werden mit der Unterrichtsplanung, der Unterrichtsmethodik und dem Lehrervortrag unterschiedliche Aspekte des Lehrerhandelns beleuchtet.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn
504035932
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987840
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426136
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426136
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426136
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426136
.
Kataloginformation500426136
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426136
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426136
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach